Anzeige-Nr. 1414277
vom 12.07.2021
93 Besucher

Betie möchte auch ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
BERTIE

Rüde
Rasse: Mischling
Alter: geb.ca. Mai 2020
Größe/ Gewicht: 40 cm / 15 kg
( Stand 25.10.20)
geschätzte Endgröße ca.50 cm
Farbe: schwarz- braun
Aufenthaltsort: Dex' Shelter, Constanta,
Rumänien

Bertie und seine 7 Geschwister wurden im Hof eines verlassenen Hauses ausgesetzt.
Sie waren noch Babys - erst wenige Wochen alt und hätten mit Sicherheit nicht überlebt wenn Decebal nicht auf sie aufmerksam geworden wäre.
Leider ist er an so etwas gewöhnt und hat daher -ein Auge dafür-, so dass er im vorbei fahren oder gehen Streuner und Hunde in Not wahrnimmt, die andere übersehen.
Decebal sammelte die acht Welpen ein und
nahm sie, nachdem sicher war, dass sie keine Krankheiten -mitbringen- würden, in seinem Shelter auf.
Dort entwickelten sich alle zu putzmunteren und aufgeweckten Hundekindern.
Sieben von ihnen wurden, nachdem sie alt genug und durchgeimpft waren, von englischen Tierschützern vermittelt und sind inzwischen in ihre neuen Zuhause in Großbritannien umgezogen.
Nur unser Bertie hatte Pech.
Für ihn fand sich keine Familie und so musste er als Einziger zurück bleiben.
Warum, wissen die Götter...
Der junge Rüde ist ein zuckersüßer und absolut liebenswerter kleiner Kerl.
Er ist freundlich, unkompliziert, verschmust und verspielt und versteht sich mit allen und jedem - egal ob Hund oder Mensch.
Leider ist er nun, da seine Geschwister weg sind, der einzige Welpe im Shelter und hat keine Spielkameraden in seinem Alter.
Bertie versucht deshalb wann immer er kann, die Helfer und Mitarbeiter von Dex zum Spielen und Kuschel zu - überreden- - aber natürlich hat niemand wirklich Zeit dafür - zuwenige Hände, für so viele Hunde...
Genau das fehlt unserem Sonnenschein sehr:
Jemand der Zeit für ihn hat, sich mit ihm beschäftigt und ihm alles zeigt und beibringt, was Hund so können und wissen sollte - kurzum: seine eigene Familie.
Berti kann überall glücklich werden, wo er geliebt wird und man Zeit und Geduld für ihn hat - und jeden glücklich machen, der bereit ist
sein Zuhause und Leben mit ihm zu teilen.
Nach dem Motto : - Das Beste kommt zum Schluss- wartet er auf seine Chance -
hoffentlich nicht mehr lange...

Bertie ist bei Ausreise gechipt, geimpft und gesund


Der Anbieter "Tierhilfe Hegau - Anja Keller" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Betie möchte auch ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück