Anzeige-Nr. 1414700
vom 13.07.2021
88 Besucher

BINGO - sucht ein liebevolles Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Labrador-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 0162/3363500


Beschreibung

BINGO

Labrador-Mischling
Rüde
Geb. ca. 10/2011
Schulterhöhe ca. 48 cm

Was Bingo genau erlebt hat weiß niemand so genau, aber seine Narben zeigen uns, dass es nichts Gutes gewesen ist. Es wird vermutet, dass Bingo an einer Kette gehalten und an dieser von anderen Hunden angegangen wurde.

Wieder ist ein Jahr vergangen und Bingo wartet noch immer. Im Juli 2020 durften wir Bingo wiedersehen. Menschen gegenüber verhält er sich absolut toll und lässt sich alles gefallen.

Bingo war Fremden gegenüber sehr misstrauisch und brauchte eine Weile um Vertrauen fassen zu können. Mittlerweile geht er aber schon gerne spazieren und freut sich darüber, wenn man sich mit Liebe und Geduld mit ihm beschäftigt. Auf den Spaziergängen blüht er förmlich auf, man merkt ihm an, dass Spaziergänge ihm Freude machen. Mit Hündinnen versteht er sich gut mit Rüden leider überhaupt nicht. Bingo war ein Kletterkünstler, kein Zaun war vor ihm sicher. Er klettert über jeden drüber, d.h. in seinem neuen zu Hause sollte der Garten ausbruchssicher sein und er sollte sich im Garten nicht alleine und ohne Beobachtung aufhalten.

Dort wo Bingo sein Körbchen auf Lebenszeit findet, sollten Menschen mit etwas Erfahrung leben, die ihm das Hunde 1x1 beibringen. Liebevolle, konsequente Erziehung steht auf der Tagesordnung von Bingo. Neben Kopfarbeit benötigt Bingo auch körperliche Auslastung, ein Besuch in der Hundeschule würde ihm sicher guttun. Für Bingo suchen wir geduldige Menschen mit ein wenig Hundeerfahrung, die Bingo das Vertrauen zurückgeben möchten. Eine souveräne Hündin könnte ihm helfen, neue Situationen besser zu meistern.

Wer schenkt ihm ein Zuhause, wo seine verletzte Seele in einem warmen Körbchen Ruhe finden kann?

Bingo wird kastriert, geimpft, gechipt mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

Der Anbieter "Hundehilfe Bakony e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BINGO - sucht ein liebevolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück