Anzeige-Nr. 1415598
vom 14.07.2021
2139 Besucher

SAFIR, ein aktiver Naturbursche

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Pinscher-Mini/Labrador-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V. 
09247 Chemnitz-OT Röhrsdorf

Telefon: 03722/5927040


Beschreibung
Unser Hundebub mit dem schönen Namen „Safir“ sucht noch ein schönes Zuhause bei liebevollen, hundeerfahrenen Menschen. Er ist jetzt 3 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm. Safir kam mit weiteren 3 Hunden ins Tierheim, weil sein Besitzer erkrankte und die Hunde nicht mehr versorgen konnte. Er ist lieb, verschmust und versteht sich mit jedem Zweibeiner. Safir wurde leider in seinem vorherigen Zuhause nicht erzogen und sollte dringend noch die Hundeschule besuchen, damit er das Hundeeinmaleins noch lernen kann. Obwohl er in einer Hundegruppe lebt bzw. gelebt hat, zeigt er beim Gassigehen, dass er sehr aufgeregt ist und aus Unsicherheit und Reizüberflutung dann manch andere Hunde nicht mag. Dies ist aber mit einem guten Hundetraining und der nötigen Konsequenz in den Griff zu bekommen. Hier im Tierheim üben wir daran schon intensiv. Ansonsten ist er ein offener und fröhlicher Hund, welcher jedoch keine Katzen mag und in der Natur auch einmal dem Vogel nachhüpft. Er sucht ein Zuhause, wo er die nötige Zeit und Aufmerksamkeit bekommt und mit ihm weiter gearbeitet wird, damit er ein toller und entspannter Wegbegleiter werden kann. Er kann problemlos ein paar Stunden allein bleiben und ist zu jedem Mensch sehr freundlich. Schön wäre ein Zuhause als Einzelhund, in einer ländlichen Wohngegend, wo er nicht zu vielen Reizen und Begegnungen ausgesetzt ist und das Erlernte stetig gefestigt werden kann.
(Aufgrund von Corona nehmen Sie bitte vorab per Mail Kontakt mit uns auf. Ein Besuch ohne Terminvereinbarung und ausgefülltem Fragebogen ist derzeit nicht möglich.)

Der Anbieter "Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SAFIR, ein aktiver Naturbursche"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück