Anzeige-Nr. 1416260
vom 16.07.2021
164 Besucher

Pablo, braucht Aufwärmphase

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim Worms 
67547 Worms

Telefon: 06241-23066


Beschreibung
Pablo

Mischling, männlich, *ca. Ende 2018

Ich wurde über ein Kleinanzeigenportal gekauft und wenige Tage später sollte ich dann schon abgegeben werden, weil ich zu wild wäre (Anruf mittags, Termin zur Abgabe war vereinbart). Soweit kam es aber dann erst gar nicht, denn aufgrund meiner Unsicherheit habe ich kurz an der Leine gezogen, mein Frauchen ist die Treppe runtergefallen, ich kam dann bereits abends über Tierrettung und Polizei ins Tierheim und sie ins Krankenhaus. Ende der Geschichte und das Fazit: Kauft endlich keine Hunde mehr über solche Portale....

Es ist gut so wie es ist, denn als ich ankam war ich extrem unterernährt, unsicher und ängstlich und man kam erst gar nicht an mich ran. Was ich erlebt habe ist unbekannt, aber das was ich erlebt habe, kann nichts Gutes gewesen sein.

Ich bin nach wie vor unsicher und ängstlich und wenn ich unsicher bin, dann kann ich auch mal schnappen.

Kenne ich euch, zeige ich mich sehr lieb, anhänglich und verschmust, wie ihr ja auch im Video sehen könnt, aber es kann mich definitiv kein fremder Mensch einfach so anfassen, das finde ich so extrem gruselig, dass ich dann nach vorne schieße.

Ich möchte keine Kinder im Haus, das wäre einfach mit meinem jetzigen Verhalten keine gute Kombination.

Ein anderer, souveräner Hund im Haus könnte mir aber dabei helfen meine Unsicherheiten abzubauen. Gerne kann man sich mal kennenlernen.

Ich suche hundeerfahrene Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die mit mir an meinem vorhandenen Problem arbeiten, mir zeigen, dass das Leben auch schöne Seiten zu bieten hat und sich gleichzeitig der Verantwortung bewusst sind, dass man bei fremden Menschen aufpassen muß.

Der Besuch einer Hundeschule wäre toll, dann könnte ich allen zeigen, dass ich ein cleveres und lernwilliges Kerlchen bin und auch ein wenig Hundeschule wäre sicher toll.

Ich weiß, ich sehe süß und niedlich aus, aber bitte bedenkt, dass man mit mir noch etwas Arbeit haben wird.
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pablo, braucht Aufwärmphase"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück