Anzeige-Nr. 1417089
vom 18.07.2021
285 Besucher

Wer schenkt Tess ein Zuhause?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
86643 Rennertshofen. Tess durfte im Februar ins Streunernest reisen und wartet immer noch voller Zuversicht auf eine eigene Familie zum Glücklichsein.

Bisher hat Tess bestimmt nicht die Sonnenseite des Lebens kennengelernt. Ihr Vertrauen in die Menschen hat stark gelitten oder vielleicht hatte sie auch nie die Möglichkeit, es aufzubauen. Im Moment ist Tess noch etwas schüchtern und vorsichtig bei neuen Menschen, wird aber immer mutiger. Die MitarbeiterInnen im Streunernest arbeiten jedoch liebevoll mit ihr und haben schon enorme Erfolge erzielt. Tess läuft mittlerweile schon super im Geschirr an der Leine und freut sich über ihre Ausflüge mit ihren Hundekumpels. Auch Streicheleinheiten genießt sie schon sehr.

Tess wurde im Sommer 2020 mit fünf weiteren Hunden von einer älteren Dame im Shelter in Baia Mare abgegeben. Man wollte und konnte sich nicht mehr um die Hunde kümmern, so landeten sie an diesem traurigen, kalten Ort, der für die Hunde mit seinem unglaublichen Lärm und Gestank den puren Stress bedeutet. Aber trotzdem war es für Tess und die anderen Hunde ein großes Glück, denn nun sie waren in Sicherheit, wurden versorgt und bekamen vor allem die Chance auf ein neues, besseres Leben.

Tess ist ca. 6 Jahre alt und ca. 45cm groß. Sie hat hellbraunes Fell und ein lustiges Fuchs-Gesicht mit Kipp-Ohren und wunderschönen dunklen Augen. Mit anderen Hunden versteht sie sich prima, über ihre Einstellung zu Katzen können wir leider nichts sagen.

Tess ist eine sehr sensible, zarte Hündin. Wir gehen davon aus, dass sie sich einer festen Bezugsperson eng anschließen wird und täglich mutiger wird. Mir verlässlichen und geduldigen Menschen an ihrer Seite wird Tess Schritt für Schritt Vertrauen aufbauen und zurück in ein fröhliches und artgerechtes Leben finden. Deshalb suchen wir für Tess hundeerfahrene, emphatische und liebevolle Menschen, die Tess auf ihrem Weg begleiten wollen. Da sie eine sehr soziale Hündin ist, die sich stark an anderen Hunden orientiert, würde ein souveräner Ersthund sicher eine große Hilfe für sie sein, um sich in ihrem neuen Zuhause zurechtzufinden. Kinder sollten schon etwas älter sein und den verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen. Wir würden die Unterstützung einer positiv arbeitenden Hundeschule empfehlen, denn durch positives Training kann man sicherlich Tess Selbstvertrauen nachhaltig stärken und die Bindung zu ihren neuen Menschen festigen.

Tess ist mit ihren 6 Jahren im besten Hundealter. Sie möchte gerne noch alles nachholen, was sie bisher nicht erleben durfte. Und endlich in einem weichen Bettchen schlafen. Bisher fand ihr Leben im Schatten statt, unbeachtet und ungeliebt. Jetzt ist Tess am Scheidepunkt angekommen und wir möchten dafür sorgen, dass sie in den nächsten Jahren auf der Sonnenseite steht, in einem schönen Zuhause und mit verantwortungsvollen und freundlichen Menschen an ihrer Seite, die motiviert sind, sich auf diese ganz spezielle Hündin einzulassen. Möchtest du dieser Mensch sein?

Tess ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht und kann nach einer erfolgreichen Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro im Streunernest besucht werden.

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer schenkt Tess ein Zuhause?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück