Anzeige-Nr. 1417533
vom 18.07.2021
436 Besucher

Brian - wunderschöner, aktiver Rüde

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pointer Perdigueiro português (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Portugal 
67346 Speyer

Telefon: 06232-3123333


Beschreibung
Brian (4 Jahre/60 cm) ist ein reinrassiger portugiesischer Pointer und somit ein Vertreter einer der ältesten Jagdhunderassen Europas.
Das hat ihn aber nicht vor einem traurigen Schicksal bewahrt...er wanderte abgemagert auf der Landstraße umher und wurde letztendlich angefahren.
Zum Glück war der Fahrer sehr bemüht und brachte den verletzten Brian sofort ins Tierheim. Brian hatte eine stark lädierte Hüfte und eine gebrochene Vorderpfote. Er wurde operiert und springt und tobt nun wieder fröhlich umher. Manchmal sieht man aber an seinem Gang kleine Unregelmäßigkeiten.
Brian stört das aber nicht, denn er liebt es wirklich sehr durch die Gegend zu rennen, zu toben, zu spielen und Energie loszuwerden.
Ansonsten ist Brian ein riesengroßer Schmusehund, der sich am liebsten den ganzen Tag auf den Schoß setzen würde.
Brian ist rassetypisch sehr menschenbezogen, sehr freundlich, kinderlieb, sensibel, intelligent und hat ein hohes Energielevel.

Brian muss ausreichend bewegt und auch geistig gefördert werden, dann gibt es für ihn auch nichts schöneres als ruhig mit seiner Familie zu kuscheln.
Brian kommt mit anderen Hunden klar, bei Rüden hängt er aber auch gerne einmal den südländischen Macho raus.
Er wäre wahrscheinlich lieber ein Einzelprinz im neuen Zuhause.
Wir suchen für Brian aktive Menschen, die viel Zeit und Liebe für den wunderbaren Brian aufbringen können.

Brian ist kastriert, geimpft, gechippt, entwurmt, hat einen EU-Pass und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Kontakt:
Kerstin Müller
info@hundehilfe-portugal.org
Tel: 0176-56998203

Der Anbieter "Hundehilfe Portugal" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Brian - wunderschöner, aktiver Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück