Anzeige-Nr. 1417845
vom 19.07.2021
265 Besucher

DOLLAR - sucht endlich Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Freunde der Tiere in NRW e.V. 
33104 Paderborn

Telefon: +49 (0)1522 413 9931


Beschreibung
DOLLAR
ist laut pass am 7.03.2013 geboren
15 kg schwer (er darf noch etwas zunehmen)
Ca. 47 cm hoch
Mischling (vielleicht aus Spitz und Schäferhund)
Geimpft, gechipt und kastriert

Dollar bleibt problemlos alleine ist stubenrein, fährt gerne im Auto mit. Er ist total anhänglich und verschmust aber nur bei Leuten die er kennt und für gut befunden hat.

Seine Geschichte:
Dollar kam als junger Hund ins Tierheim und dort saß er lange 6 Jahre.

Nun lebt er auf einer Pflegestelle in 59457 Werl und erfährt zum ersten Mal in seinem Leben was es bedeutet liebevolle Menschen um sich zu haben.
Es ist noch alles neu für Ihn aber er lernt schnell und hat sich schon gut eingelebt.

Dollar ist verträglich mit anderen Hunden, er könnte aber auch als Einzelhund leben.

Er liebt es im Garten herum zu laufen aber auch mit seinen Menschen auf dem Sofa zu kuscheln.
Fremde Menschen verbellt er lautstark. Hier sind erfahrene neue Besitzer gesucht, die so eine Situation regeln können.

Denn überschreiten fremde seine individuelle Distanz dann kann er auch schnappen wenn er aus der Situation nicht ausweichen kann.

Lässt man ihn erstmal in Ruhe kommt er in der Regel von selbst nach ein paar Minuten um sich Leckereien und Schmuseeinheiten ab zu holen.

Er ist einfach ein Hund der Haus und Hof bewacht.
Leider haben die meisten Menschen vergessen das Hunde genau dafür ursprünglich gezüchtet wurden.

Dollar wünscht sich aktive neue Besitzer die viel mit ihm laufen und ihm zeigen wie schön das Leben ist und ihn zugleich auch führen können.
Ein Garten wäre toll für ihn.

Er kann gerne in seiner Pflegestelle kennen gelernt werden.
Magdalena Parszyk
01704027477

Der Anbieter "Freunde der Tiere in NRW e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DOLLAR - sucht endlich Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück