Anzeige-Nr. 1418442
vom 20.07.2021
68 Besucher

Fito - ein zärtliches Energiebündel

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Shar Pei Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Europa e.V. 
79263 Simonswald

Telefon: 0173-4679026


Beschreibung
Name: Fito
Geburtsdatum: 28-04-2015
Gewicht: 24 kg
Höhe: 50 cm
Geschlecht männlich
Rasse: Shar Pei Mischling
Aufenthaltsort: Tierheim Al Bayyasa, Baeza


Fito ist ein wunderschöner Shar Pai, den sein Besitzer abgegeben hat, weil er nicht mehr für ihn sorgen konnte.

Die Tierschützer von Al Bayyasa haben davon erfahren und sofort gehandelt, sonst hätte ihn der Mann vielleicht ausgesetzt oder gleich in die Perrera gebracht, was in Spanien nicht selten passiert.

Fito ist ein Hund mit einem besonderen Charakter. Er ist ein Hund, der viel Kraft hat und souverän durch sein Hundeleben springt.
Wenn er im Hof herumläuft, fällt er immer durch seinen majestätischen Gang auf und wenn er rennt, meint man, dass die Erde erbebt – was natürlich nur so ein Gefühl ist, denn so schwer ist Fito ja gar nicht.

Inzwischen ist er viel ruhiger und aufmerksamer zu den Menschen geworden und liebt mittlerweile auch Streicheleinheitenund stupst enen an, wenn man damit aufhören will.
Auch wenn Fito ein sehr unabhängiger Hund ist, weiß er Zuwendungen sehr wohl zu schätzen und er begegnet einem nie agressiv, sonderen eher stoisch und hat eine Eselsgeduld.

Mit anderen Hunden versteht er sich prima – nur mit dominanten Rüden hat er Probleme, da kocht dann sein eigenes Ego hoch.
Mit seiner Zwingergenossin verträgt sich Fito sehr gut.und die beiden sind immer zum Spielen aufgelegt .
Die beiden geniessen die Gemeinsamkeit sehr und liegen dann auch wieder gemeinsam in der Sonne, um zu dösen.

Auf den Videos sieht man, wie er außerhalb des Refugios die Spaziergänge geniesst und dabei seinen Menschen ncht aus den Augen läßt, sondern gerne mit ihm gemeinsam unterwegs ist.

Für Fito suchen wir eine Familie, die einen energiegeladenen, aber gleichzeitig zärtlichen und kuscheligen Hund sucht, der eine Chance ganz sicher verdient hat.
Eine Hundeschule wäre sicherlich auch eine tolle Idee, damit Fito noch was dazu lernen kann – und die Menschen den Umgang mit dem Hund.

Der Hund wird geimpft und auf Parasiten vorbeugend behandelt abgegeben

Wenn Sie Interesse an unserem Shar pei Mischling haben, melden Sie sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin Ute Hübner.

Ute Hübner (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173-4679026
E-mail: utehuebner@gmail.com

Der Anbieter "Tierfreunde Europa e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fito - ein zärtliches Energiebündel "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück