Anzeige-Nr. 1420719
vom 24.07.2021
385 Besucher

WILNA

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name: WILNA
Rasse: Schäferhund Mischling
Geschlecht: weiblich
Größe: 57 cm
Gewicht: 18 kg
Alter: 20.09.2015
kastriert: ja
geimpft: ja
entwurmt: ja
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: noch unsicher, verschmust, anhänglich, leider Leishmaniose positiv, katzenverträglich
Schutzgebühr: 425€


Unser erster Eindruck Mitte März 2021

Unsere WILNA ist ein Abgabehund, die bei uns im Tierheim abgegeben wurde. Sie ist eine traumhaft hübsche Hündin und ihr Aussehen gleicht dem eines schwarzen Schäferhunds.

WILNA ist momentan noch sehr unsicher und braucht die Sicherheit des Menschen. Daher suchen wir eine Familie für sie, die möglichst schon hundeerfahren ist und WILNA die benötigte Sicherheit gibt. Sie folgt dem Menschen, dem sie vertraut auf Schritt und Tritt und ist wirklich in der Hinsicht eine treue Seele.
Andere Hunde machen WILNA manchmal Angst. Auch hier braucht sie die Sicherheit des Menschen.
Sie ist wahnsinnig verschmust, aufmerksam und lebensfroh.
Leider ist sie durch ihre Unsicherheit extrem gestresst und kann erst abends richtig abschalten und genießt dann die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten unserer Tierheimleiterin und dessen Freund.
Für WILNA wünschen wir uns ein ruhiges Plätzchen, nicht unbedingt in der Großstadt, sondern eher in einem ländlichen Gebiet, so dass die hübsche Maus weniger Stress hat. Natürlich wird sie im neuen Zuhause auch auftauen und lernen zu vertrauen.
WILNA geht bereits super an der Leine und sie kann sogar ohne Leine laufen und hört richtig gut.
Mit Hühnern und Katzen hat unsere WILNA kein Problem.

Wie man an den Fotos erkennen kann, leidet unsere WILNA seit 3 Jahren an Leishmaniose. Wir waren gerade mit ihr beim Arzt und warten erst einmal die Blutergebnisse, um sie dann richtig einstellen zu können. Dazu kommt, dass die süße Maus vor 2 Monaten auch noch Welpen bekommen musste. Dementsprechend dünn und ausgemergelt, sieht sie auch noch aus.
Allerdings hat unsere WILNA auch großes Glück, denn sie darf bei unserer Tierheimleitung und deren Hunden und Katzen zusammen im Haus leben. Dort wird sie gut umsorgt, kann sich erholen und hat weniger Stress, was für die Leishmaniose nicht gut wäre.

Wir freuen uns auf Menschen, die unserer lieben Maus ein sicheres, ruhiges Zuhause geben und sich von der Leishmaniose nicht abschrecken lassen. WILNA ist eine Traumhündin und hat es einfach so sehr verdient.


Noch eine Bitte zum Schluss:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Wir suchen momentan DRINGEND LUFTHANSA nach FRANKFURT, aber auch Eurowings und andere Linien, die kleine Hunde an Bord mitnehmen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

Vielen Dank

Der Anbieter "Hunde aus Mallorca" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"WILNA"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück