Anzeige-Nr. 1420840
vom 24.07.2021
283 Besucher

Roger wartet in 41366 Schwalmtal

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Canifair e.V.

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Canifair e.V.
Canifair e.V. 
41462 Neuss

Telefon: 0157 77004890


Beschreibung
*seit dem 09.05. auf einer Pflegestelle in 41366 Schwalmtal, auf der er gerne besucht und kennengelernt werden darf.


Update von Rogers Pflegestelle 17.06.:

Roger hat sich auf seiner Pflegestelle schon gut entwickelt. Er bindet sich eng an seine Bezugspersonen und würde daher seine neue Familie gerne eng begleiten. Er ist mit Menschen sehr freundlich, bei Fremden zurückhaltend.

Insgesamt suchen wir für Roger einfühlsame Menschen, die absolut freundlich und geduldig mit ihm sind.

Mit den Hunden der Pflegestelle versteht er sich problemlos, ist stubenrein und kennt schon das Spazierengehen an Leine und Schleppleine. Er versucht bei der Pflegestelle auch nicht aus dem Garten zu entkommen und läuft dort auch ohne Leine frei.

Bei Roger wurde leider eine genetisch bedingte Augenkrankheit festgestellt. Er hat jetzt schon nicht mehr sein volles Sehvermögen und wird auf Dauer gesehen erblinden. Natürlich ist das ein Handicap, aber wir denken, dass ist ein Handicap mit dem man als Mensch gut umgehen kann, denn Roger wird es nicht stören. Die anderen Sinne schärfen sich dann und der Hund lernt sich zu orientieren. Oftmals ist es für blinde Hunde hilfreich mit einem weiteren Hund zusammenzuleben, wir denken aber, dass das bei Roger nicht unbedingt der Fall sein muss, da er sich aktuell eigentlich kaum an den Hunden der Pflegestelle orientiert, sondern viel mehr an den Menschen.

Er sucht also liebe Menschen, die ihm dann den Weg durch das Leben zeigen und kein Problem mit einem Handicap haben.

Der hübsche Roger kann gerne besucht und kennengelernt werden.

Update von Rogers Pflegestelle 16.05.:

Roger ist gut angekommen, aber noch schüchtern und zurückgezogen. Wir suchen daher eine Familie, die mit Ruhe und Geduld an alles gewöhnt und ihn an alles ran führt.
Mit den Hunden der Pflegestelle versteht er sich problemlos, ist stubenrein und kennt schon das Spazierengehen an Leine und Schleppleine.

Der hübsche Roger kann gerne besucht und kennengelernt werden.
____________________________________________________
Viel wissen für über Rogers Geschichte leider nicht - er hat definitiv eine ganz Zeit lang auf der Straße gelebt. Sein Zuhause war ein leerstehender Hof. Nun ist der knapp 5-jährige Rüde im Tierheim und wartet dort auf gepackten Koffern auf seine Menschen.

Roger war anfangs sehr schüchtern und vorsichtig und wollte sich zunächst kaum anfassen lassen. Er entwickelt sich im Tierheim aber gut, lernt Vertrauen zu fassen und merkt, dass Berührungen ziemlich gut tun können. Er ist anfangs immer noch vorsichtig, taut dann aber auf. Bei -seinen- Menschen entwickelt er sich sicherlich zu einem ganz wunderbaren, selbstbewussten und fröhlichen Hund.

Roger ist mit seinen geschätzten 5 Jahren ein aktiver Hund, der sich schon im Tierheim als talentierter und ambitionierter Kletterer erweist. Mit anderen Hunden versteht er sich gut.

Wir suchen für Roger Menschen, die ihm weiterhin helfen seine Unsicherheit abzulegen, die ihm Vertrauen und Selbstbewusstsein schenken und ihm ab jetzt die schönen Seiten des Lebens zeigen. Das kleine und große Hunde-Einmaleins muss Roger sicherlich noch lernen und er würde sich bestimmt über den Besuch einer Hundeschule freuen - denn das gemeinsame Arbeiten und Lernen macht Spaß und schweißt zusammen :-)

Bitte lesen Sie sich auf unserer Homepage schon mal zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema -Hund- ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld -Selbstauskunft- unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich die Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.

Roger könnte schon bei unserer nächsten Fahrt mit an Bord sein. Wie alle unsere Hunde reist er mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Er ist komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.

Der Anbieter "Canifair e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
" Roger wartet in 41366 Schwalmtal"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück