Anzeige-Nr. 1423595
vom 30.07.2021
195 Besucher
Hinweis von "Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.":
Momentan ist das Tierheim aufgrund von Corona für Besucher leider geschlossen, es können aber bei Interesse an einem Tier per Telefon Termine vereinbart werden

Mathilda ist unglücklich

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Mathilda ist momentan eine unserer unglücklichsten Katzen. Von heute auf morgen hat ihr geliebtes Frauchen sie alleine gelassen, ihre Besitzerin verstarb :-(
Leider wollte oder konnte niemand Mathilda übernehmen, so dass sie nun bei uns Obdach bekommen hat.

Die Süße ist mit der neuen Situation, der fremden Umgebung, incl. der Geräusche und fremden Menschen total überfordert, tagsüber hockt sie eigentlich nur in ihrer Katzenhöhle und schottet sich von allem ab. Brummend lässt sie zwar Streicheleinheiten über sich ergehen, aber Freude hat sie daran nicht, wie man an ihrer angespannten Haltung erkennen kann.
Und fühlt sie sich zu sehr bedroht, dann kann sie auch schon mal ihre Pflegerinnen attackieren.

Gaaanz langsam taut sie nun auf, nimmt vorsichtig Leckerchen an - hier haben wir fest gestellt, dass Mathilda vor Männern mehr Angst hat als vor Frauen.

Wir suchen für unsere Katzendame dringend ein erfahrenes geduldiges Zuhause bei Menschen (gerne Frauen), die ihr alle Zeit der Welt geben, damit sie sich einleben kann. Mathilda soll von selber auf ihre neue Familie zugehen, man sollte nichts von ihr erwarten. Wichtig ist für Mathilda eine feste Routine.

Hat Mathilda sich später eingelebt, wird sie es durch zugewandtes Verhalten zeigen.

Mathilda hat in der Vergangenheit mit zwei Katzen und einem Hund zusammen gelebt, deshalb wird sie sich vermutlich über einen etwa gleichaltrigen sozialen Kater freuen und schneller einleben.

Übrigens wurde unsere Sorgenkatze wohl von ihrer Besitzerin mit Leckerchen verwöhnt, ihre Figur hat darunter gelitten. Ihre neuen -Dosenöffner- sollten Mathilda deswegen etwas auf Diät setzen.

Der Anbieter "Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Freigängerkatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mathilda ist unglücklich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück