Anzeige-Nr. 1425678
vom 02.08.2021
143 Besucher

Glavi sucht ein liebevolles Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfote sucht Glück e.V. 
16816 Protzen

Telefon: 01736027178


Beschreibung
Glavcho (Glavi) ist einer der vielen verlorenen Hunde in Bulgarien. Ausgemergelt bis auf die Knochen, so kämpfte er täglich um sein Überleben. Glavcho lebte in einem Industriegebiet und wurde täglich von Drago, Petias Mann, gefüttert. So hat es eine ganze Weile gut funktioniert, aber aus Unsicherheit und weil sie ihn oft mit Steinen bewarfen, bellte er andere Personen an. Die Arbeiter, der auf dem Industriegebiet ansässigen Firmen, fühlten sich gestört und bekamen Angst vor Glavcho. So beschlossen sie, ihn zu töten. Petia und Drago haben ihn dort weggeholt und ihm erst einmal eine Unterkunft gegeben. Glavi, wie er liebevoll genannt wird, sucht nun ein Zuhause für immer.

Name: Glavcho (Glavi)
Rasse: Mischling
Geb.: ca. 2017
Geschlecht: männlich
SH: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt
Aufenthalt: Pflegestelle in Bulgarien

Glavcho ist aufgrund seiner Erlebnisse anfänglich etwas schüchtern zu fremden Menschen. Seine vierbeinigen Artgenossen mag er und lebt auch in einer Hundegruppe friedlich zusammen. Glavi ist ein sehr lieber Rüde, der einfach noch nicht viel kennt. Seine neue Familie hat die wundervolle Aufgabe, ihn mit dem artgerechten Leben eines Hundes vertraut zu machen, dazu gehört auch viel Vetrauen, Verständnis und Training. Glavi ist in er Pflegestelle stubenrein, er kennt kurze Spaziergänge an der Leine, ist aber noch nicht hundertprozentig leinenführig. Ein Hundekumpel würde ihn den Umzug ins neue Zuhause sicher erleichtern.
Wer sich in Glavi verliebt, kann sich gerne an uns wenden.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).

Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Kontaktformular Homepage: https://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/

Der Anbieter "Pfote sucht Glück e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Glavi sucht ein liebevolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück