Anzeige-Nr. 1426020
vom 03.08.2021
65 Besucher

Monti

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
44809 Bochum

Telefon: 015757168926


Beschreibung
Monti wartet auf einer Pflegestelle in 29410 Salzwedel
Mit seiner freundlichen Art und den großen Augen hat Monti gleich bei der Ankunft auf seiner Pflegestelle in Deutschland alle Herzen berührt. Unverhohlen zeigt der kleine Rüde seine Freude bei jeder Begegnung mit Menschen. Auch Hündinnen begegnet er durchweg freundlich, bei Rüden kann es sein, dass er sich erstmal größer macht als er ist... ;-)

Ansonsten präsentiert sich Monti mit seinen 40 cm als stubenrein und insgesamt recht unkomplizierter kleiner Geselle. Er läuft schon gut an der Leine, auch wenn er nicht allzu sportlich unterwegs ist. Kuscheln mag das fröhliche Kerlchen dafür umso lieber.

Natürlich muss auch Monti sicher noch einiges lernen, und das fällt ihm auch gar nicht schwer. Neben etwas Geduld und viel Liebe sind für ihn dabei klare Vorgaben wichtig, an denen Monty sich sehr gut orientieren kann.

Das muntere Kerlchen wurde in Rumänien auf ca. 5 Jahre geschätzt (geb. ca. 2016), auch wenn er mit dem grauen Schnäuzchen vielleicht auf den ersten Blick etwas älter wirkt. Wie alt er genau ist, werden wir nicht erfahren, aber spätestens wenn man Monti live dabei erlebt, wie er lebensfroh über die Wiesen flitzt, gibt es keinen Zweifel an seiner Vitalität.

Monti ist natürlich geimpft, gechippt und kastriert. Wir können ihn uns gut als Einzelhund oder mit einer vorhandenen Hündin und sogar Katzen vorstellen, in einer Familie mit und ohne jugendliche Kinder oder an der Seite einer Einzelperson.

Wer Monti einmal kennenlernen möchten, meldet Sie sich bitte bei
Bettina Blomberg, Tel. 0157- 57168926, E-Mail: bblomberg@gmx.de





Hier gibt es Videos von Monti:

https://www.youtube.com/watch?v=HHkiDLHKz6k

https://www.youtube.com/watch?v=rSy6_9F-Pcs

https://www.youtube.com/watch?v=zXDeB9Bo1jc

Der Anbieter "Pfotenhilfe ohne Grenzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Monti"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück