Anzeige-Nr. 1433114
vom 15.08.2021
189 Besucher

Schenkst du Teddy ein paar schöne Jahre?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Zalau, Rumänien. Wenn jemand gute Laune versprüht und Menschen zum Lächeln bringt – dann ist es mit Sicherheit Teddy. Dieser lebensfrohe Bursche ist auf der Suche nach einer Familie!

Unser Teddy ist etwa 7 Jahre alt und lebt in einer privaten Pflegestelle. Dieser muss er leider bald verlassen – daher sucht Teddy dringender denn je auf seine Menschen oder eine Pflegestelle! Teddy hat eine mittlere Größe mit etwa 55 cm und 16 kg. Optisch könnte man meinen, er ist ein zu klein geratener Mioritic-Mix. Allerdings können ebenso Hütehund-Gene in ihm schlummern. Damit sollten sich Menschen die sich in Teddy verlieben in jedem Fall vorab auseinander setzen und prüfen, ob ihre Lebensbedingungen zu Herden- oder Hütehundgenen passen.

Teddy konnte das Leben in einem Haushalt nun in seiner rumänischen Pflegestelle schon kennenlernen, aber sicherlich wird er auch wieder etwas von vorne anfangen. Aber er wird das schnell lernen, denn unser Strahlemann will immer alles richtig machen. Wir wünschen uns für ihn ein liebevolles Zuhause, dass ihn an der Pfote nimmt und ihm zeigt wie schön das Leben ist. Teddy hatte einen Tumor am Bein. Dieser konnte vollständig entfernt werden. Außerdem hat er eine verkürzte Rute, warum wissen wir nicht. Ihn selbst stört das nicht, aber die Einreise in die Schweiz bleibt ihm damit verwehrt.

Unser Teddy ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden.

https://youtu.be/T4uRLtcFiCM
https://youtu.be/8TYwDO6b0S0

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schenkst du Teddy ein paar schöne Jahre?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück