Anzeige-Nr. 1434823
vom 18.08.2021
442 Besucher

Cris - abgeschoben, angefahren, Tierheim

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hopscotch Tierhilfe e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hopscotch Tierhilfe e.V.
Hopscotch Tierhilfe e.V. 
14165 Berlin

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Der liebe Cris erlitt ebenfalls das Schicksal so vieler ausgesetzter, ungewollter und ungeliebter Hundewelpen - er wurde abgeschoben, auf der Straße angefahren, liegen gelassen und seinem Schicksal überlassen. Doch das meinte es gut mit ihm, denn er wurde kurz danach von einer lieben Seele gefunden und aus seiner mißlichen Lage befreit. Dieser tierliebe Mensch brachte ihn in das nächstgelegene Tierheim, wo ihm sofort geholfen wurde. Er wurde dort untersucht, hatte Blesssuren an beiden Hinterbeinen, die inzwischen verheilt sind, und nun wird er seitdem in seiner körperlichen Entwicklung noch durch Gaben von Kalzium unterstützt. Noch ein bißchen Rekonvaleszenzzeit, und es kann sich jemand freuen, hier einen tollen, lustigen Kumpel in seine Familie einzurudeln. Cris ist sehr lieb, ein bißchen schüchtern noch, er ist hübsch und möchte den Menschen gefallen, weiß im Moment aber noch nicht genau, wie das geht. Hier wartet ein ungeschliffener Rohdiamant auf seine Zukunft voller familiärer Geheimnisse und Abenteuer. Mit seinen Artgenossen ist er umgänglich und sozial.
Weitere Bilder folgen, ein Video kann angefragt werden.
Cris kann geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert in seine neue Familie einziehen.

Der Anbieter "Hopscotch Tierhilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cris - abgeschoben, angefahren, Tierheim"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück