Anzeige-Nr. 1436196
vom 21.08.2021
200 Besucher

CHICCO- Leuki möchte ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Exotisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Katzenhilfe Zakynthos e.V. 
38536 Meinersen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Chicco wurde mit ca. 6 Wochen in den Garten eines Freundes von Marilyn geworfen und wie Müll entsorgt. Leider keine Seltenheit auf Zakynthos.
Marilyns Freund konnte Chicco leider nicht behalten, da er sich einer größeren Operation unterziehen musste, und bat sie daher, Chicco aufzunehmen und ihm ein schönes Zuhause zu suchen.
Chicco ist ein freundlicher, verspielter, junger Kater, der sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Zuhause mit einem Kumpel zum spielen und ganz viel Liebe.
Nachdem im letzten Jahr auf einer deutschen PS eine Katze bei einem Gesundheitscheck FeLV positiv getestet worden ist, wurden von uns alle Katzen, sowohl auf deutschen PS, als auch in der Auffangstation in Zakynthos, nachgetestet.

Leider stellte sich heraus, dass mehr Katzen als erwartet infiziert sind.

Auch Chicco hat den Test nicht bestanden und muss nun als FeLV positiv eingestuft werden. Das bedeutet, er/sie kann nur zu anderen FeLV positiven Katzen vermittelt werden und darf wegen der Ansteckungsgefahr keinen Freigang mehr haben.
Wir hoffen trotzdem, dass unser Schützling, gerne mit Mr Jinx, ein eigenes Zuhause finden wird. Hier geht`s zum Anfrageformular https://www.katzenhilfe-zakynthos.de/vermittlungsinformationen/anfrageformular/

http://v17.laboklin.com/pages/html/de/leistungsspektrum/serologie/felv_felines-leukaemie-virus.html

Der Anbieter "Katzenhilfe Zakynthos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CHICCO- Leuki möchte ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück