Anzeige-Nr. 1437095
vom 22.08.2021
589 Besucher

Mogli sucht seine Couch

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhundmischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Saving Angels Deutschland e.V. 
66955 Pirmasens

Telefon: 01520 2749370


Beschreibung
Ich bin Mogli, 11 Jahre alt und ein schmusiger Schäferhundmischling
Ich habe fast mein ganzes Leben im Tierheim in Rumänien gelebt und danach 3 Jahre bei einem Ehepaar. Da diese krankheitsbedingt sich nicht mehr um mich kümmern konnten, suche ich nun ein neues Zuhause. Ich liebe es tagsüber im Garten zu sein und komme mit anderen Hunden zurecht. Ich habe kein Problem mit Kindern aber Katzen mag ich nicht.
Ich brauche jemanden der mir Struktur im Leben geben kann und der mit mir viel auf dem Sofa kuschelt. Spaziergänge sind mein Highlight - ich kann noch sehr gut laufen und bin entspannt an der Leine. Ich lerne gerade, dass man Radfahrer nicht anbellt und jagt.
Mein Leben war überwiegend in einem lauten engen Zwinger und daher kenne ich keine Spielzeuge, Leckerlies oder Knochen. Ich habe aber ein Sofa, meine Box und Nassfutter lieben gelernt.
Mogli ist kastriert, gechipt, geimpft und gesundheitlich durchgecheckt und eignet sich nicht als Anfängerhund. Daher wünschen wir uns erfahrene Hundehalter für ihn die egal was kommt, seinen Weg bis zum Schluss begleiten.
Er hat eine Schulterhöhe von 60cm und wiegt ca. 35kg.
Mogli wird über den Verein „Saving Angels e.V.“ vermittelt und kann in 25524 Itzehoe kennengelernt werden.

Mogli wird nur nach vorheriger Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt

Der Anbieter "Saving Angels Deutschland e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mogli sucht seine Couch"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück