Anzeige-Nr. 1438428
vom 24.08.2021
125 Besucher

Rüde Turbo

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.
Ein Herz für Fellnasen in Not e.V. 
83607 Festenbach / Gmund

Telefon: 0159 / 07000437


Beschreibung
Turbo wurde vor einiger Zeit von unserem Partnerverein Animal Life Sibiu in Rumänien aus dem Städtischen Tierheim herausgeholt und erfolgreich an ein älteres Ehepaar in Rumänien vermittelt.
Leider ist das Ehepaar jetzt nicht mehr im Stande, sich ausreichend
um den lieben Turbo zu kümmern, da sie beide sehr krank geworden sind.
Seit Mitte August hat er die Chance in Deutschland ein -für Immer zu Hause- zu finden, da er in Bayern(Landau),eine Pflegestelle gefunden hat.
Auf seiner Pflegestelle zeigt er sich, wie schon in Rumänien, als verspielter und freundlicher Hund.
Seine neue Familie sollte allerdings seine Größe von 55 cm nicht unterschätzen und gut standfest sein.
Kleinkinder wären eher ungeeignet, liegt aber daran, dass Turbo seinen Körper durchaus auch mal einsetzt, wenn er sich mal wieder fragt -Soll ich wirklich diese Regel befolgen?!-
Hunde sind sich ihrer Größe und Gewicht nicht bewußt und können gar nicht einschätzen, was es bedeutet wenn sie sich z.B. zum Kuscheln gegen einen lehnen.
Turbo braucht eine konsequente Erziehung, auch gerne in der Hundeschule.
Hier hat er in der Vergangenheit gezeigt, wieviel Spaß es ihm macht und er lernt mit Begeisterung.
Er liebt es gestreichelt und gekrault zu werden, auch bindet er sich schnell an seine Menschen.
Für Turbo ist es kein Problem mal alleine zu sein., ebenso sind Autofahren, Büro, Aufzug kein Problem für Turbo.
Mit konsequenter Erziehung, Geduld und Liebe wird aus Turbo ein toller Weggefährte, mit dem man viel Spaß haben kann.
Turbo wünscht sich wieder eine eigene Familie, bei der er sein Leben verbringen darf.

Wir vermitteln nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag, gechippt, geimpft, entwurmt und einer Schutzgebühr von 350 € bei kastrierten Hunden.


Der Anbieter "Ein Herz für Fellnasen in Not e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rüde Turbo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück