Anzeige-Nr. 1441659
vom 30.08.2021
107 Besucher

Tara - Opfer der Wegwerfgesellschaft

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hopscotch Tierhilfe e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hopscotch Tierhilfe e.V.
Hopscotch Tierhilfe e.V. 
14165 Berlin

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Auch Tara wurde ein Opfer der menschlichen -Wegwerf-Gesellschaft- - sie wurde gegen ein neueres -Modell- ausgetauscht - so frei nach dem Motto wiurde sie eines Tages einfach in einem ohnehin immer überfüllten Tierheim abgegeben - man hatte sich mittlerweile einen jungen Hund zugelegt.
Aber vielleicht war ja genau DAS ihr Glück ... denn in ihrem bisherigen Leben hatte Tara es offenbar nicht wirklich gut. Es sieht so aus, als wäre sie an einer Kette wie eine Art Hofhund zur Bewachung von einem Gelände gehalten worden. Jetzt im Tierheim ist sie wenigstens frei und kann sich innerhalb ihres Außenzwingers nach Lust und Laune bewegen - für Tara ganz offensichtlich ein Fortschritt.
Doch das soll es noch nicht gewesen sein in diesem Leben - wir möchten gerne für Tara ein neues Plätzchen finden, wo sie nicht mehr in der Kälte leben muss (jeder weiß, dass es im Alter bei uns allen den Knochen besser geht, wenn wir es wärmer haben), wo sie stolz ein weiches Körbchen ihr eigen nennen kann und wo sie regelmäßig alle ihre Bedürfnisse erfüllt bekommt, wo jemand sie liebt und sie bis ins hohe Alter versorgt und beschützt.
Tara ist für ihr Alter noch recht fit und unverbraucht. Sie kommt mit ihren Artgenossen super klar, ist verträglich mit allen Zweibeinern und kennt auch Katzen. Was sie bisher nicht kennt, ist ein schönes, artgerechtes Hundeleben. Und obwohl sie ja nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht haben muss, weiß sie dennoch jede Kleinigkeit an Zuwendung zu schätzen und würde ihrem neuen Menschen treu überall hin folgen ...
Wir hoffen sehr auf eine positive Resonanz mit gutem Ausgang für Tara - sie hätte ein besseres Leben so sehr verdient.

Der Anbieter "Hopscotch Tierhilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tara - Opfer der Wegwerfgesellschaft"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück