Anzeige-Nr. 1444689
vom 05.09.2021
109 Besucher

Angsthund Buddy

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Beschreibung
Zuhause gesucht

Name: Buddy
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 15.05.2016
Größe: ca. 45cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Kennzeichnung: Chip
Verträglich: Rüden und Hündinnen
Unverträglich: Katzen, kleine Kinder

Buddy ist ein liebenswerter, freundlicher und aufmerksamer junger Hund. Er geht gut an der Leine und ist ein guter Joggingbegleiter. Mit Artgenossen ist er hervorragend sozialisiert und verträglich. Er liebt es zu spielen und zu toben, aber auch gemütliche Stunden auf der Couch.

Aufgrund seiner Vergangenheit ist Buddy jedoch immer noch misstrauisch, er zählt zu den Angsthunden und benötigt ca. 6 Monate um in einem neuen Heim anzukommen und zu seinen Bezugspersonen Vertrauen zu fassen. Ist diese Zeit überstanden ist er sehr treu. Ein Schmusehund, oder Begleithund wird Buddy niemals werden, jedoch sind mit viel Geduld, Ruhe und Verständnis Urlaube, Radfahren, Schwimmengehen und Unternehmungen wunderbar möglich. Buddy hat seine Pflegefamilie bereits in den Urlaub nach Kroatien, auf die Pferd International nach München und zu vielen Stallbesuchen begleitet. Mit seinem Pflegeherrchen geht er wunderbar joggen. Er liebt es auf dem Sofa zu liegen und von dort alles zu beobachten. Wenn fremde Personen in den Raum kommen, tritt er erstmal den Rückzug an und kommt nach einiger Zeit auch mal zum Schauen.
Für Buddy gelten besondere Vorsichtsmaßnahmen, z. B. nicht ohne Sicherheitsgeschirr und ohne Leine führen, auch in einem eingezäunten Garten mindestens 6 Monate nicht frei laufen lassen. Beim Öffnen von Türen, durch die er entwischen könnte, stets vorher die Leine anlegen und fest halten. Fenster und Türen nicht geöffnet lassen, ohne ihn an der Leine zu haben, auch nicht in höheren Stockwerken.

Buddy ist in den richtigen verständnisvollen Händen ein richtig toller Hund, nur eben nicht gewöhnlich. Er ist nicht sehr gerne alleine, da er immer die Nähe zu seinen Bezugspersonen sucht.

Daher suchen wir für Buddy erfahrene Menschen im Umgang mit Angsthunden, mit Herz und Geduld, ein ruhiges Zuhause, idealerweise mit Garten in ruhiger Lage. Idealerweise mit souveränem Zweithund an dem er sich orientieren kann und damit er nicht zu viel alleine sein muss. 2-4 Stunden sind aber kein Problem.
Kinder mag er nicht, diese sollten schon im Teenager-Alter sein. Mit Katzen ist er nur bedingt verträglich.

Kontakt: Frau Schnell
Tel: 015233817412
Email: anfrage@tierschutzverein-kissing.de

Abgabe nur nach positiver Platzkontrolle und mit Schutzvertrag


Der Anbieter "Tierschutzverein Franz v. Assisi e.V. Kissing" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Angsthund Buddy"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück