Anzeige-Nr. 1444858
vom 06.09.2021
268 Besucher

NICKON * Jackpot für NurMütterFamilien

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung

Rüde, kastriert

Geb. ca. 2013

Größe 60cm

Gewicht ca. 45kg (leicht übergewichtig)

Geimpft, gechipt, Mittelmeererkrankungen negativ

Nickon ist ein Prachtbursche, ein großer und kräftiger Schäfterhund, eventuell sogar reinrassig. Er stammt ursprünglich aus einem Tierheim in Rumänien, lebt aber seit August 2020 in Deutschland. Zur Zeit befindet er sich auf einer Pflegestelle in 40822 Mettmann, nahe Düsseldorf. Nickon ist eigentlich ein Traumhund, denn er hat zahlreiche liebenswerte und positive Eigenschaften. Die wichtigste davon zuerst: Nickon ist absolut menschenbezogen und verschmust, sucht immer die Nähe zum Menschen und freut sich wahnsinnig über Aufmerksamkeit. Beim Schmusen und Knuddeln wirft er sich so richtig ran! Seine Anhänglichkeit und sein Enthusiasmus sind einfach rührend.

Der nächste Pluspunkt: Nickon ist im Haus und außerhalb mit allen anderen Hunden verträglich, egal ob Rüde oder Hündin. Sogar mit Katzen lebt er im Haus harmonisch zusammen. Nickon ist auf Spaziergängen ein angenehmer Begleiter – abgesehen von gelegentlichem leichten Ziehen ist er insgesamt gut leinenführig. Begegnungen mit Menschen sind kein Problem, jeder kann ihn anfassen. Bei Begegnungen mit anderen Hunden benimmt Nickon sich vorbildlich. Er bellt andere Hunde nicht an, auch dann nicht, wenn er selbst angebellt wird. Wenn möglich, nimmt er respektvoll Kontakt auf. Auch für ein Spielchen ist er dabei immer zu haben, dann kommt so richtig Bewegung in den „schweren Jungen“! Nickon ist aktiv und liebt Spaziergänge, ist aber mit normalen Hunderunden durchaus zufrieden. Es müssen nicht immer die gleichen Runden sein, da Nickon für sein Leben gern im Auto mitfährt – auch ein Pluspunkt!

Nickon bleibt zwar alleine, aber sichtlich ungern – teilweise jammert er dann nach seinem Menschen. Ein menschenbezogener Hund wie er möchte immer dabei sein, am liebsten 24 Stunden am Tag! Aber auch, wenn er alleine ist, macht er nichts kaputt. Einrichtung und Dekoration sind sicher… Ein weiterer Pluspunkt!

Nickon ist also wirklich eigentlich ein Traumhund. Wieso „eigentlich“? Nickons Problem ist, dass er Angst vor erwachsenen Männern hat. Diese Angst bezieht sich tatsächlich nur auf Männer in seinem eigenen Zuhause (Männer außerhalb seines Zuhauses sind für ihn kein Problem). Zu Hause fällt es ihm schwer, Vertrauen zu erwachsenen Männern aufzubauen. Sein erster Impuls ist daher immer, diese durch Knurren auf Distanz zu halten. Nach einer Weile kann es sein, dass er sich von selbst nähert und Kontakt aufnimmt. Dann können auch die Männer des Hauses ihn streicheln. „Mann“ sollte aber Nickon nicht erschrecken oder bedrängen und ihm immer die Möglichkeit zum Rückzug lassen. Sonst kann es im Extremfall sein, dass er zubeißt. Wie gesagt, dieses Problem bezieht sich nur auf erwachsene Männer. Als Frau kann man mit ihm machen, was man will, er lässt sich alles gefallen.

Woher diese Angst vor Männern kommt, darüber kann man nur spekulieren. Allerdings könnten die mangelnde Sehkraft auf seinem linken Auge, eine abgebrochene Zahnreihe und die merkwürdig verkürzte Rute Hinweise auf starke Schläge und Misshandlungen in Nickons Vergangenheit in Rumänien sein.

Weitere Informationen über Nickon gerne über psb@prodogromania.de Nickon kann jederzeit gerne (unter Wahrung der Corona-Regeln) in seiner Pflegestelle in Mettmann besucht werden.

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

Der Anbieter "ProDogRomania e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NICKON * Jackpot für NurMütterFamilien"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück