Anzeige-Nr. 1446083
vom 08.09.2021
48 Besucher

Rambo, ein treuer + loyaler Schatz

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingsrüde (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Traurige Hundeherzen e.V. 
27478 Cuxhaven

Telefon: 04202/9884599


Beschreibung
Rambó

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 05/2017
Größe : ca. 63 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: bedingt
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Ein trauriges -Hallo- aus Ungarn! Mein Name ist Rambo, aber keine Sorge - er ist nicht Programm!!!

Man hat mich wohl eher nach der Schönheit des Schauspielers Sylvester Stallone benannt, als nach der legendären Rolle, die er spielte...

Mit meinen muskelbepackten 63 cm und dem kurzen, braun gestromten Fell komme ich schon beeindruckend stark und charismatisch daher und wenn ich tatsächlich eines mit der Rambo-Rolle gemeinsam haben sollte, dann ist es meine Vorliebe für Action!

Somit: Couchpotatoes bitte weiterklicken!

Ich habe eine Menge Energie in mir und das Potential zum Musterschüler, weil ich unheimlich gerne neue Aufgaben lerne und natürlich meinen Menschen gefallen will!

Breitensport mit Hund?? Kein Ding - ich bin dabei!

Nur daheim brav auf dem Sofa liegen ist nämlich nicht so mein Fall, obwohl ich logischerweise auch gerne ruhige Stunden mit der Familie genieße!

Ohne mit zuviel Eigenlob daher zu kommen lasst Euch gesagt sein: Ich bin ein treuer, zuverlässiger, loyaler und sportlicher Begleiter, der Euer Leben bestimmt bereichern wird!


Meine Geschichte:

Ich hatte ein Zuhause und für ungarische Verhältnisse ein gar nicht mal schlechtes!

Mein Besitzer war gut zu mir und hat sich um mich gekümmert. Wir waren ein prima Team!
Leider verstarb er vor gar nicht langer Zeit und daher ist mein -Hallo- auch ein eher trauriges...

Er würde sich heute im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, dass die Verwandschaft mich nicht behalten wollte, sondern im Tierheim abgab!

Die erste Zeit habe ich nur am Zwingergitter gestanden und geweint, weil ich eigentlich davon überzeugt war, mein Aufenthalt hier sei nur vorübergehend...

Mittlerweile weiß ich aber, dass ich nie wieder dorthin zurück kann, wo ich herkomme. Na ja... Ohne meinen Lieblingsmenschen wäre das ja auch irgendwie doof...

Zeit, nach vorne zu schauen und in ein anderes Leben zu starten!


Was ich mir wünsche:

In erster Linie wünsche ich mir einen neuen Besitzer, eine Besitzerin, eine nette Familie... Egal.

Neue Lieblingsmenschen, die mir ganz viele Streicheleinheiten und Schmuseminuten gönnen denn ich habe wirklich ein riesengroßes Herz und das würde ich so gerne wieder verschenken!!

Ich wünsche mir sportliche Menschen, die Spaß daran haben mit ihrem vierbeinigen Gefährten etwas zu unternehmen - ich bin für fast alles zu haben, Hauptsache ÄÄÄÄÄÄCTION!

Ein bißchen Hundeerfahrung käme mir bestimmt zugute, ich grummel bei Rüden gerne mal rum - und da könnten böse Zungen tatsächlich Parallelen zum Film-Rambo sehen!!

Ist aber alles nicht so wild und wer Hunde kennt und lesen kann, wird über so ein Gehabe eh nur schmunzeln und es in die richtigen Bahnen lenken

Anleiten lasse ich mich nämlich gerne, mein voriger Besitzer war da etwas schluffig, aber ich habe mir sagen lassen, man wolle Ausschau halten nach jemandem, der sich auskennt mit guter (Hunde)Erziehung und mir in Zukunft viele großartige Sachen lehrt.

Ach ich freue mich richtig auf mein neues Zuhause!

Im Ausland sollen Hunde ja sogar aufs Sofa dürfen, die leckersten Dinge zu fressen bekommen :icon_wurstenden: und in tollen, kuscheligen, großen Hundebetten liegen können - manche sogar mit ihren Menschen!? Ja das könnte mir gefallen!

Das Leben ist nur leider kein Wunschkonzert, sonst würde ich mir meinen verstorbenen Besitzer nämlich zurück wünschen!
In dieser Gewissheit schaue ich jedoch optimistisch in die Zukunft und wünsche mir JETZT von ganzen Herzen, bald adoptiert zu werden!

Vielleicht ja sogar von Dir?

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!

Der Anbieter "Traurige Hundeherzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rambo, ein treuer + loyaler Schatz"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück