Anzeige-Nr. 1446785
vom 09.09.2021
84 Besucher

Asan

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ITV Grenzenlos e.V. 
29690 Schwarmstedt

Telefon: 05071/4126


Beschreibung
Update: Asan kann sofort nach Deutschland kommen.
Der kleine Asan wurde in einem tiefen Schacht gefunden. Es ist nicht bekannt, wie lange er dort war. Feuerwehrleute mussten ihn aus dem Schacht retten. Er wurde sofort in eine Tierklinik gebracht, weil er dringend untersucht werden musste, um gesundheitliche Probleme nach dem Sturz auszuschließen. Er hatte keinen schweren Schaden, blieb aber in der Klinik.

Nach ein paar Tagen kam er ins Tierheim von Kosice (Slowakei). Dort war er zu Anfang sehr misstrauisch, verängstigt und sogar aggressiv. Aber es wurde mit ihm gearbeitet, und er hat angefangen Vertrauen aufzubauen. Asan kann bereits mit den Menschen zusammenarbeiten, aber es gibt noch viel zu tun.

Er muss zuerst eine Person kennenlernen, um ihr dann langsam Vertrauen zu schenken. Asan braucht daher einen erfahrenen, beständigen und geduldigen Besitzer.

Der kleine Hund spielt gern mit Bällen, die er überall hin mitnimmt. Er versteht sich problemlos mit Rüden und Hündinnen. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

Asan ist seit dem 28.02.2019 im Tierheim von Kosice. Er ist im Januar 2016 geboren, 42 cm groß und wiegt 19 kg. Er ist geimpft, gechipt, kastriert und bekommt vor der Ausreise durch den ITV Grenzenlos noch einen Blutschnelltest.

Bitte rufen sie beim ITV an, wenn sie sich für Asan interessieren: 05071 – 4126 oder 0162 9809498.

Der Anbieter "ITV Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Asan"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück