Anzeige-Nr. 1447092
vom 10.09.2021
22 Besucher

Bist du Timis neuer Begleiter?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bukarest, Rumänien. Timi ist einer der 15 Hunde, die wir aus dem öffentlichen Shelter in Onesti gerettet haben und in eine Pension nach Bukarest umsetzen konnten. Hier können sie sich nun von dem vergangen Stress erholen und werden auf ihr neues Leben vorbereitet.

Der kleine Timi ist mit seinem beigen Fell ein hübscher Hundebub. Er wird auf etwa 5 Jahre geschätzt und hat mit ca. 39 cm Schulterhöhe eine kleine bis mittlere Größe. Timi ist ein kleiner Goldschatz der sich sowohl mit Menschen als auch mit seinen Artgenossen gut versteht.

Wir kennen Timis Vergangenheit nicht, gehen aber davon aus, dass er noch nie in einem Haushalt gelebt hat. 5 Jahre ohne Liebe und Zuneigung. 5 Jahre ohne Schutz und Sicherheit. Es wird höchste Zeit, dass Timi endlich spüren darf, wie schön das Leben so ist. Timi muss noch viel lernen und wahrscheinlich wird ihm dabei auch das ein oder andere Missgeschick passieren. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder? Mit einem positiv verstärkendem Erziehungsstil sowie Geduld und Empathie wird auch Timi lernen wie ein artgerechtes Leben funktioniert. Spaziergänge im Grünen werden ihm gefallen, ebenso viele Streicheleinheiten seiner Menschen.

Unser Timi ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden.

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bist du Timis neuer Begleiter?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück