Anzeige-Nr. 1448060
vom 11.09.2021
102 Besucher

Balázs sucht menschen mit Erfahrung

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Canifair e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Canifair e.V.
Canifair e.V. 
41462 Neuss

Telefon: 0172 7548138


Beschreibung
Balázs befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !
Update: Balázs sitzt jetzt schon einige Zeit im Tierheim und hatte bisher leider kein Glück. Viele Hunde sind gekommen und konnten nach kurzer Zeit das Tierheim verlassen, aber Balázs leider nicht.

Der Rüde kam damals mit einem schlimmen Hautzustand ins Tierheim, was die alten Bilder noch bezeugen. Nach der Behandlung durch die ungarische Tierärztin vor Ort hat sich sein Zustand aber schnell gebessert und heute ist davon nichts mehr sichtbar. Balász hat eine tolle stromerne Fellfarbe.

Er zeigt sich nach wie vor im Tierheim dem Menschen gegenüber sehr offen, wie man auch auf den Bildern sieht, die die Kollegen im Juli 2021 gemacht haben.

Leider hat sich an der Verträglichkeit mit anderen Hunden kein Gewöhnungseffekt eingestellt, so dass er seinen Zwinger definitiv nicht mit jemandem teilen möchte. Aufgrund seines äußeren Erscheinungsbildes, aber auch der Unverträglichkeit mit anderen Hunden, würden wir uns für Balász eine ruhigere und ländlichere Umgebung wünschen, wo er auf Spaziergängen vielleicht nicht ein nach dem anderen Hund begegnet.

Da er auch aufgrund seiner Statur sehr sportlich ist, wäre er sicherlich ein toller Outdoor-Hund, den man für lange Spaziergänge, Wanderungen, aber bestimmt auch die ein oder andere Fahrradtour begeistern könnte. Mit seinen rund 35kg ist er ein kerniger Rüde, so dass sowohl Hundeerfahrung, als auch eine gewisse Standfestigkeit sicherlich von Vorteil sind.

Wir würden uns wünschen, dass Balász nochmal ein Zuhause findet und er nicht aufgrund der Unverträglichkeit mit anderen Hunden ein Leben im Zwinger fristen muss. Er hat so viele tolle Seiten zu bieten. Wo sind die Menschen, die das Potential in ihm erkennen?

Wie alle unsere Hunde reist Balász mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Er ist komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.

_________________________________________________
Balázs...ein wunderschöner Hund mit beeindruckenden Augen, der Liebhaber sucht !

Balázs ist ein ehemaliger Straßenhund. Er wurde von einer Familie regelmäßig gefüttert bis sie bemerkten, dass sich sein Hautzustand immer weiter verschlechterte. Balázs kam schließlich ins Tierheim, seine Haut wurde behandelt und er hat sich zu einer wahren Schönheit entwickelt !

Über Balázs kann man sagen, dass er eine sehr große Liebe zu Menschen hat. Er ist zu allen sehr freundlich und überschwänglich und soll auch Katzen mögen ! Das könnte bei Interesse nochmal getestet werden.
Leider mag Balázs seine Artgenossen überhaupt nicht. Im Tierheim hat man versucht ihn mit einer netten Hündin zu vergesellschaften, aber er konnte sich für keine Hundedame erwärmen. Er sollte nur als Einzelhund vermittelt werden und an Menschen mit Hundeerfahrung, die auch bereit sind mit ihm zu arbeiten. Er ist ein Hund mit einem starken Willen und bei seiner beachtlichen Größe von 58 cm wiegt er ca. 35 kg . Balázs braucht einen robusten Menschen an seiner Seite, der ihn richtig führen kann.

Er könnte bereits bei der nächsten Fahrt dabei sein. Wie alle unsere Hunde ist er geimpft, gechipt und kastriert ! Er reist mit einem gültigen EU-Heimtierausweis und bekommt vor der Ausreise noch eine Blutuntersuchung !

Der Anbieter "Canifair e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Balázs sucht menschen mit Erfahrung"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück