Anzeige-Nr. 1448661
vom 12.09.2021
40 Besucher

Saba - wer schenkt ihr ein Zuhause?

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierheimleben in Not

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierheimleben in Not
Tierheimleben in Not 
95352 Marktleugast

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Sába hatte wohl keine gute Vergangenheit. Man fand sie auf der Straße mit 4 Welpen. Niemand suchte die Hündin und so kam sie zu Livia in die Auffangstation. Dort wo sie lebte musste es ihr nicht gut gegangen sein, man sah Einschnitte einer Kette am Hals, sicherlich musste sie den Großteil ihres Lebens an der Kette verbringen.

Zudem hatte sie am Körper kleinere Tumore und einen ganz großen am Rücken. Da Saba nicht kräftig genug für eine Operation war musste man erst eine gewisse Zeit abwarten.

Die Welpen wuchsen heran, fanden Besitzer und Saba konnte dann erstmal zu Kräften kommen. Nach einem halben Jahr war es dann soweit und der große Tumor auf dem Rücken konnte entfernt werden. Bei der Gelegenheit wurde Saba auch gleich geröngt.

Die Tumore sind gutartig und nur ausserhalb. Sie hat noch weitere kleine Tumore die aber nicht stören. Saba liebt Menschen über alles, andere Hunde mag sie nicht so, sie hat lieber ihre Ruhe und genießt Streicheleinheiten.

Leider hat Livia zu wenig Zeit für Saba, sie bräuchte einen fixen Platz, wo sie in Ruhe noch ein paar Jahre leben darf. In der Auffangstation ist es zu unruhig für sie.

Saba ist ideal auch für ältere Leute, da sie Ruhe braucht und gerne mal eine kleine Runde läuft. Ein warmes Bett und gutes Futter, mehr braucht sie nicht. Hoffentlich gibt es einen Platz, der ihr das noch für einige Jahre schenken kann.

Saba ist geimpft, entwurmt, hat einen EU-Pass und wird gegen Ektoparasiten behandelt.

---------------------------------------------------------------------------------

Datum:
19. Oktober 2020

Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling n.b.
Geburtsdatum: ca. 2014
Farbe: schwarz weiß melliert

verträglich mit Hündinnen
ist lieber alleine
verträglich mit Rüden
ist lieber alleine
verträglich mit Kindern
wird gerne getestet
verträglich mit Katzen
wird gerne getestet

Wesen: bräuchte Ruhe und Streicheleinheiten

Aufenthaltsort: Auffangstation TH Zala – Ungarn

♥ https://www.tierheimleben-in-not.de/Project/saba-4/ ♥

Der Anbieter "Tierheimleben in Not" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Saba - wer schenkt ihr ein Zuhause?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück