Anzeige-Nr. 1448838
vom 12.09.2021
279 Besucher
Hinweis von "Freie Tierhilfe e.V.":
Einzelabsprachen können getroffen werden. Unsere Vermittlungen gehen weiter unter den entsprechenden Schutzmaßnahmen . Aussagekräftige Anfragen bitte mit Hinterlegung von aktuellen Kontaktdaten wie Name, Telefonnummer und Mailadresse. Herzlichen Dank

Traumhund Chino,

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Freie Tierhilfe e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mioriticmischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6-9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Freie Tierhilfe e.V.
Freie Tierhilfe e.V. 
47533 Kleve

Telefon: 0173 2542958


Beschreibung
Geburtsdatum geschätzt : 08.08.2015 in Rumänien
ca. 62cm SH

Chino ist seit November 2020 bei uns und wir können nichts negatives über ihn sagen.
Chino ist rassetypisch etwas eigensinnig, aber immer nett. In der Kommunikation mit Artgenossen ist er sehr klar und deutlich und souverän.
Chino ist stubenrein, läuft prima an der Leine, verträglich mit Artgenossen und Katzen.
Wenn es das -Jungvolk- etwas übertreibt mit der Spielerrei, zieht Chino sich auf einen ruhigeren Platz zurück. Da er in den letzten Tagen (Aug.2021) Schmerzsymptome zeigte, sind wir zu unserem TA. Ein großes Blutbild wurde abgenommen, geröngt.
Das Röntgenbild ergab, dass Chino wahrscheinlich eher neun Jahre alt ist als 6 Jahre.
Chino ist ein Herdenschutzhundmischling, der wahrscheinlich von einem Schäfer kommt und landete dann in der Tötung in Sibiu. Unsere Partnerorganisation hat den liebenswerten Kerl dort herausgeholt.
Als Herdenschutzhund gehört Chino der light Version an. Er ist in seinem Schutzverhalten bislang sehr moderat. Allerdings ist er im Freilauf ein Freigeist...

Der Anbieter "Freie Tierhilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Traumhund Chino, "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück