Anzeige-Nr. 1450432
vom 15.09.2021
300 Besucher

Tim-sehr aktiv, sportlich

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Pointer-Bretonen-Mix

Geschlecht:
männlich + weiblich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Europa 
71576 Burgstetten

Telefon: 0157 38769327


Beschreibung
Name: Tim
Rasse: Pointer-Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 05.2019 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm, 14,5 kg
Kastriert: ja
Katzentest: nicht verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina, Südspanien

Tim ist ein Bewegungsfanatiker, egal in welcher Form, Hauptsache Action bis die Pfoten qualmen. Der perfekte Sparring Partner für sportliche und unternehmungslustige Menschen. Joggen, wandern, walken…. Tim ist mit Begeisterung dabei. Allerdings ist er noch nicht so wirklich Herr seiner Energie und neigt dazu, sehr schnell hochzufahren und zu überdrehen. Daher ist es unerlässlich, ihn phasenweise ganz gezielt vom Strom zu nehmen und zur Ruhe kommen zu lassen. Eine sinnvolle Mischung aus körperlicher und geistiger Auslastung, Verlässlichkeit und eine konsequente, unaufgeregte Erziehung, die auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist, sollten unbedingt beherzigt werden. Wünschenswert wäre auch der Besuch einer guten Hundeschule, die unterstützend hilft, Tims unermüdlichen Aktionismus zu kanalisieren.

Menschen gegenüber ist Tim völlig aufgeschlossen und kontaktfreudig, ganz gleich, ob sie ihm fremd oder vertraut, groß oder klein, dick oder dünn, jung oder alt sind. In seinen ruhigen und ausgeglichenen Momenten lässt er sich auch sehr gerne streicheln und verwöhnen. Dennoch sollte man bei noch nicht so standhaften Kindern ausreichend Vorsicht walten lassen. Tims unbekümmerter Übermut kann sehr überwältigend sein.

Fremden Hunden gegenüber zeigt sich Tim ebenfalls sehr sozialsicher und findet schnell seinen Platz in der Gruppe. Allergisch reagiert er nur auf forsche und ungehobelte Artgenossen, die ihn bedrängen oder provozieren. Auch auf Katzen ist er nicht sonderlich gut zu sprechen.

An Hab und Gut ist ihm nichts geblieben. Sein früherer Besitzer hat in kurzerhand im Tierheim abgegeben, weil er auf der Jagd nicht über das gewünschte Know-How verfügte. Langes Packen bleibt also aus! Tim sitzt reisefertig auf heißen Kohlen und hofft darauf, endlich wieder volle Fahrt aufnehmen zu können. Mit Euch als Kapitän!


Kontaktadresse : Tierschutzverein Europa e.V.
www.tsv-europa.de
Mobile: 0157 38769327
E-Mail: meder@tsv-europa.de

Der Anbieter "Tierschutzverein Europa" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tim-sehr aktiv, sportlich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück