Anzeige-Nr. 1450596
vom 15.09.2021
232 Besucher

Maya - Hündin

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tiere geben Liebe e.V. 
73765 Neuhausen

Telefon: 01639689058


Beschreibung
Maya

Rasse: Terrier-Mix
Alter: 6 Jahre
Grösse: ca. 35 cm
Gewicht: 8 kg
Kastriert: Ja
Chip: Ja
letzte Impfung: 06/2021
Entwurmt: Nein
Artgenossenverträglichkeit: Nach Sympathie
Kinder: ab 14 Jahren
Katzen: Nein
Kleintiere: Nein
PLZ und Ort: 81667 München
Krankheiten bekannt?: SDU
Macken: Leinenaggressiv
Alleinebleiben: Ja
Auto fahren: Ja
Jagdtrieb: leicht

Maya, eine kleine Terrier-Dame, die etwas speziell ist. Zuerst das Gute: Maya bekommt zu ihren Menschen ein großes Vertrauen und ist dann absolut lieb und verschmust. Auch ist sie sehr verspielt und möchte einfach gefallen. Bei Fremden und auf Druck, reagiert die Hundedame leider unsicher und ängstlich. Da dies in der Vergangenheit nicht gut erarbeitet worden ist, wird sie dabei aggressiv und möchte sich somit selber schützen. In der jetzigen Stelle zeigt sie dieses Verhalten allerdings überhaupt nicht mehr. Auch die Leinenaggression gehört der Vergangenheit an. Die neue Familie sollte aber an dem Thema dran bleiben und es im Hinterkopf behalten, damit sie nicht wieder in alte Verhaltensmuster fällt. Maya wäre gern Einzelprinzessin und möchte keine anderen Hunde, Katzen oder Kleintiere in der Familie haben. Auch Kinder sollten bereits größer sein, denn Maya benötigt viel Zeit zum ankommen. Die clevere Hündin wäre sicher geeignet für Hundesport, bei dem ihr Selbstbewusstsein und das Vertrauen in die neue Familie, Stück für Stück gefördert werden kann. Maya ist wirklich ein Zuckerstück, wenn die Menschen sich auf sie einlassen.

Der Anbieter "Tiere geben Liebe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Maya - Hündin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück