Anzeige-Nr. 1451134
vom 16.09.2021
62 Besucher

Vivo, Mischling mit Handiycap

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TS FellWechsel e.V. 
26316 Varel

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geboren:2018

Größe ca. 40 cm
im Tierheim seit Juni 2021

Vivo – unser etwas „besonderer“ Hundebursche wurde ausgesetzt und von der Straße gerettet. Langer Körper, kurze, krumme Beine, großer Kopf – Äußerlichkeiten, die allein im Hinblick auf die äußeren Gegebenheiten seines neuen Zuhauses von Bedeutung sind, die nicht dazu führen dürfen, dass Vivo schief angesehen und als „hässlicher“ Hund abgeschrieben wird. Schaut man bei Vivo genau hin und beobachtet den jungen Rüden, sieht man seine schönen braunen Augen, seine tollen Muskeln, das schöne Fell, sieht, welche Lebensfreude in ihm steckt und wie er sich bemüht, den Menschen an seiner Seite zu verstehen und ihm zu gefallen.

Vivo strotzt vor Kraft und Fröhlichkeit. Er braucht neben einem ebenerdigen Zuhause Menschen, die ihn auslasten, ohne ihn aber körperlich zu überfordern. Vivo ist ein schlauer Kerl, Kopfarbeit wird ihm gefallen und ihn besser auslasten als stundenlanges Toben und Rennen. Interessante Spaziergänge dürfen dabei natürlich nicht vergessen werden, sollten aber auf Grund seiner Fehlentwicklung der Beine eher kurz gehalten werden.

Die Missbildung seiner Beine ist aller Wahrscheinlichkeit nach auf eine Art Kleinwuchs zurückzuführen, was gerade bei kleineren Rassen häufiger zu finden ist. Die langen Röhrenknochen sind verändert und Sehnen und Bänder überdehnt oder gerissen, was den Durchtritt verursacht. Die Röntgenbilder zeigen sehr schön die Veränderungen, auch dass am linken Fuß die Verbindung zwischen Beinchen und Fuß unterbrochen ist. Man muss sehen, wie lange Vico so zurechtkommt, gegebenenfalls mit einer Orthese unterstützen. Sprechen Sie uns gerne persönlich an, wenn weitere Fragen sind.

Vivo läuft, tobt, spielt mit seinen Artgenossen und benimmt sich wie jeder junge Rüde in seinem Alter und wird viel Fröhlichkeit und Leben in sein neues Zuhause bringen.

Vivo reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Der Anbieter "TS FellWechsel e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vivo, Mischling mit Handiycap"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück