Anzeige-Nr. 1451312
vom 16.09.2021
105 Besucher

Berni

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Helping Hands for Romanian Strays e.V.

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

MIX (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Helping Hands for Romanian Strays e.V.
Helping Hands for Romanian Strays e.V. 
45659 Recklinghausen

Telefon: 023619794388


Beschreibung
Geb: Mai 2017
Größe: ca 30 cm
Geschlecht: männlich
Ort: Santuhalmshelter Rumänien

Unser Berni ist ein sehr unsicherer Hundejunge welcher Fremden lieber aus dem Weg geht. Daher war es leider auch so schwierig gute Fotos von ihm zu machen. Berni wurde aus der Tötung gerettet und kam verletzt in den Santuhalmshelter. Sein linkes, vorderes Pfötchen war total zerrissen so das es nur noch amputiert werden konnte. Berni kommt aber gut damit zurecht und ist flink wie ein Wiesel trotz Handicap. Wir wissen nicht was ihm passiert ist, ob er bereits verletzt war als die Hundefänger ihn mitnahmen oder es durch das Einfangen passiert ist. Die Hunde werden manchmal regelrecht gejagt und brutal gefangen. Auch wenn er mit seiner Behinderung gut zurecht kommt, in seiner Seele hat es leider Spuren hinterlassen und er vertraut Fremden nicht mehr. Wir möchten ihm dennoch eine Chance geben und suchen Menschen mit Erfahrung für ihn. Er wird seine Zeit brauchen bis er wieder Vertrauen kann und das erfordert Geduld, Zeit und Wissen. Berni ist mit seinen Artgenossen verträglich, ist im Charakter unauffällig und geht
jedem Streit aus dem Weg. Sein einziges Problem sind für ihn Menschen die er nicht kennt und das führt dazu das er entweder flüchtet oder sich verkriecht. Wir wünschen uns eine liebevolle Familie die ihm zeigt, das es im Leben etwas schöneres gibt als Angst. Berni ist nur eine handvoll Hund, alles was er benötigt ist eine Chance. Berni wird nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt.
Berni reist geimpft, gechipt, kastriert, tierärztlich untersucht und mit EU Pass. Abgegeben wird er Schutzvertrag Vorkontrolle und einer Schutzgebühr für Handicaphunde. Bei Interesse meldet Euch bitte unter santuhalmhunde@gmx.de!

Der Anbieter "Helping Hands for Romanian Strays e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
als Blindenführhund geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Berni"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück