Anzeige-Nr. 1451557
vom 17.09.2021
122 Besucher

Maya sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
A.P.A.P.A. Germany 
44309 Dortmund

Telefon: 015204390467


Beschreibung
Hündin, geb. ca.2016, geimpft, gechipt, kastriert
(Wir bitten zu beachten, dass alle Altersangaben Schätzwerte sind!)

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: cm
Gewicht: kg
im Tierheim seit: 12.2020
ausreisebereit ab: zur Zeit noch in Spanien

Maya konnten wir vom Animalhorder in Isla Cristina holen. Er betreibt dort eine Art -Auffangstation- für verschiedenste Tiere...Obwohl er der Polizei bekannt ist, scheint es aber in Spanien sehr schwierig zu sein, rechtliche Schritte gegen sein -Tiersammeln- einzuleiten. Er hält die Tiere in einem hochumzäunten Grundstück. Manchmal ist er bereit sich von Tieren zu trennen. Die Tierschützer können dann dort immer wieder Hunde rausholen. Dieser Mann kümmert sich zwar um die Tiere, indem er ihnen Futter gibt. Er hält sie aber in Verschlägen oder an Ketten usw. Einen Tierarzt sieht jedoch keines der Tiere, die er dort hält.
Nun konnte maya zu uns umziehen. Darüber sind wir sehr glücklich. Zunächst wurde sie einem Tierarzt vorgestellt, gründlich gereinigt, entwurmt und anschließend wird sie geimpft und kastriert. Ihr Blut wird einem Test auf Mittelmeerkrankheiten unterzogen. Erst danach kann sie ein Zuhause umziehen.
Maya wird von unseren Kollegen als sehr freundlicher Hund beschrieben.

Fragen zu Maya beantwortet gerne Suse Kupka: kupka@apapa-germany.org oder 015152514668

Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie hier:
https://apapa-germany.jimdo.com/adoptionsablauf/

Der Anbieter "A.P.A.P.A. Germany" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Maya sucht ein Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück