Anzeige-Nr. 1451974
vom 18.09.2021
82 Besucher

Iubita - wer verliebt sich in sie?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Vor etwa 2 Jahren bringen die Hundefänger die schüchterne Hundedame Iubita in das öffentliche Shelter von Baia Mare. Kurze Zeit später findet hier eine Kastrationskampagne statt. Hier nutzt Iubita die erste Gelegenheit und läuft davon… Verzweifelt wird sie gesucht, aber sie wird nicht gefunden. Einige Tage später steht sie jedoch vor dem Tor des Shelters und schaut erwartungsvoll durch die Gitterstäbe. Die Hundedame beschließt zwar, das Futter anzunehmen , aber sie lässt sich nicht anfassen oder einfangen. Sie ist zu misstrauisch. So lebt Iubita von nun an außerhalb des Shelters, jedoch bleibt sie immer in der Nähe.

Bei all unseren Besuchen im Shelter, sehen wir Iubita. Einmal bauen wir sogar eine Hütte für sie und in den Zaun des Shelters bauen wir eine Klappe ein. So kann sie ganz einfach von den Arbeitern gefüttert werden. Die Hütte ist von nun an ihr Zuhause, wohin sie sich gerne zurückzieht und auch die Nächte verbringt. Es vergehen viele Monate, bis unsere rumänischen Kollegen bemerken, dass Kinder des nahegelegenen Armenviertels Iubita immer wieder aufs neu ihre gefüllte Futterschüssel und ihre Decken stehlen. Um an die Hütte zu gelangen vertreiben sie Iubita mit Stöcken und lautem Geschrei. Manche bewerfen sie mit Steinen. So kommt Iubita nur noch in der Nacht in ihre Hütte. Völlig entkräftet und verunsichert. Bis wir plötzlich erfahren, dass sie seit einigen Tagen nicht mehr gesehen wurde. Alle machen sich große Sorgen. Und dann ist sie wieder da…die süße Hundedame plötzlich wieder vor dem Tor steht. Und wieder schaut sie erwartungsvoll durch die Gitterstäbe.

Doch diesmal ist es anders. Denn Iubita lässt sich von dem rumänischen Tierschützer Alex füttern, streicheln und schließlich sogar auf den Arm nehmen. Da sie aber bereits in der ersten Nacht im Shelter so sehr randaliert und offensichtlich große Angst im Shelter hat , wird sie sofort am nächsten Tag in die nahegelegene Pension gebracht. Hier kann sie nun erstmal zur Ruhe kommen und sich von den Strapazen der letzten Monate erholen. Und von hier aus sucht unsere Iubita nun ihre Menschen.

Iubita wird auf etwa 12 Jahre geschätzt. Mit etwa 50 cm hat sie eine mittlere Größe und sie hat ein eher ruhiges Wesen. Sie hat ein hartes Leben auf der Straße hinter sich und sollte daher in ein ruhiges Zuhause reisen, wo man Verständnis dafür hat, dass ihr das Leben in einem Haus absolut neu ist und anfangs auch ängstigen kann.

Iubita reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt einen EU- Heimtierausweis. Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

Iubita hat den ersten Schritt gemacht….wer geht mit ihr weiter und zeigt ihr die Sonnenseite des Lebens?

https://youtu.be/usC7tYCHXGM

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Iubita - wer verliebt sich in sie?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück