Anzeige-Nr. 1452064
vom 18.09.2021
106 Besucher

Malisch2, 02/20., RUS

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TSV SOS-Dogs e.V. 
67813 St. Alban

Telefon: +49 176 961 313 51


Beschreibung
Kontakt: Marina Recke, Telefon: +49 176 96131351
m.recke@sos-dogs.de
https://sos-dogs.de/nachrichten/wichtig-information-zur-adoption

Im letzten Sommer als Malisch2 (heißt -Baby- auf russisch) noch ein Welpe war, wurde er von Arbeitern mit den Worten: -Der Hund hat eine gebrochene Pfote, tue etwas und hilf- im Tierheim abgegeben.

Tierschützer brachten Malisch2 in die Tierklinik und der zweite Bruch an seiner rechten Vorderpfote wurde operiert. Danach hatte er eine lange Rehabilitationsphase, während dieser lebte er mit seinen Freunden, einer Katze und einem Hund, den ganzen Winter in einem Wohnwagen für das Personal. Sie wohnten, schliefen und aßen zusammen. Nur manchmal wurde die Katze wegen ein paar Leckerlis etwas ungemütlich, was aber nicht weiter tragisch war.

Einige Monate später wurde das Metallgestell aus der Pfote wieder entfernt, die mittlerweile wieder gut verheilte. Malisch2 ist glücklich endlich wieder rennen, springen und spielen zu können. Manchmal hinkt er noch ein wenig, aber das vergeht schnell wieder.

Malisch2 liebt jede Aufmerksamkeit und Zuneigung. Und bei seinen geliebten stundenlangen Spaziergängen schwimmt er sehr gerne ... sowohl in Seen als auch in Pfützen, besonders in denen mit viel Matsch.

Malisch2 sucht sich zwar seine Hundekumpels selbst aus, ist aber ansonsten ein sehr kontaktfreudiger junger Rüde mit einer schnellen Auffassungsgabe, der auf der Suche nach einer aktive Familie ist, die den Bedürfnissen eines jungen Hundes gerecht werden möchte.

Schulterhöhe: 60 cm, Halsumfang: 43 cm, Brustumfang: 78 cm, Rückenlänge: 63 cm, Gewicht: 23 kg

Malisch2 reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und mit russischem Heimtierausweis aus.

Der Anbieter "TSV SOS-Dogs e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Malisch2, 02/20., RUS"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück