Anzeige-Nr. 1452213
vom 18.09.2021
704 Besucher

Balto 2 - sucht seine Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Herztier e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Herztier e.V.
Herztier e.V. 
priv. Pflegestellen

Telefon: 0176 72479645


Beschreibung
Name: Balto 2
Geburtsdatum: 01.03.2020
Größe: ca. 73 cm
Herkunft: Spanien, Asoka-Tierheim San Vicente
Pflegestelle gesucht: ja
gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert
negativ auf Reisekrankheiten getestet
Besonderheiten: Seborrhoische Dermatitis


Balto wurde in Spanien gefunden und ins Tierheim gebracht. Er wurde offenbar von seinen Besitzern ausgesetzt, hatte einen Chip, aber sie wollten ihn nicht mehr zurücknehmen. Balto war 10 Monate als er ins Tierheim gekommen ist. Er hatte starke Hautprobleme und wurde einem Spezialisten vorgestellt. Es wurde eine Dermatitis festgestellt, die bisher gut behandelt werden konnte. Er bekommt momentan noch ein Cordicoid, welches langsam abgesetzt wird und Allergiefutter. Außerdem muss er momentan noch regelmäßig mit einem Spezialshampoo gebadet werden.

Balto zeigte sich im Tierheim gegenüber allen Artgenossen verträglich und liebte es, wenn die Volontäre ihm eine Streicheleinheit schenkten. Er ging gut an der Leine und war ruhig und zu allen freundlich. Umso glücklicher waren wir, dass Balto ein Zuhause in Deutschland gefunden hatte und am 27.03. einziehen konnte. Leider musste Balto nach wenigen Tagen sein Zuhause wieder verlassen. Wir suchen nun dringend einen Platz für diesen besonderen Hund.

Balto kennt noch nichts von der Welt und hat bisher keine Erziehung erhalten. Er zeigt hier nun starke Futtergier und muss lernen, dass er nicht zu kurz kommt und keine Ressource verteidigen muss.

Balto ist durchaus ein freundlicher Rüde, sehr groß und entsprechend kräftig. Er ist verschmust und wirklich ein toller Hund, jedoch muss er unbedingt trainiert werden, damit er lernt, wie das Zusammenleben mit Mensch und Hund funktioniert. Gerne führen wir ein ausführliches Gespräch am Telefon.

Wir suchen ausschließlich einen Platz bei wirklich erfahrenen Menschen ohne Kinder und ohne Katzen. Andere Hunde können im Haushalt leben, er ist gut verträglich.
Abgabe nach erfolgter Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr von 150,- Euro
Ansprechpartnerin:
Isabel Nokk


Der Anbieter "Herztier e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Balto 2 - sucht seine Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück