Anzeige-Nr. 1452440
vom 19.09.2021
66 Besucher

Bucket sucht Hundeerfahrene Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Zalau, Rumänien. Bucket ist der Bruder von Dojan. Beide wurden aus dem öffentlichen Shelter in Zalau gerettet. Hier hätte man sie bald getötet. Wir sind froh, dass wir Dojan und Bucket nun in Sicherheit wissen und hoffen sehr, dass sie bald ihr ganz eigenes Zuhause finden.

Bucket wird auf etwa 4 Jahre geschätzt. Bucket ist im Gegensatz zu seinem Bruder schüchtern und kann den Kontakt zu Menschen noch nicht so gut zulassen. Er lässt sich anfassen von unseren Helfern, aber nur in einem geschützten Rahmen und mit viel Ruhe und Geduld. Mit etwa 42 cm und 10 kg ist er ein gutes Stück kleiner wie Dojan, aber hat ebenso eine mittlere – aber auch zarte – Größe. Mit anderen Hunden versteht sich Bucket gut, daher könnte ein souveräner Ersthund hilfreich bei der Eingewöhnung sein – dies ist aber keine Bedingung für eine Vermittlung. Bucket ist ein Mischlingshund. Wenn man rein von der Optik ausgeht, könnte man einen Hütehund in ihm vermuten und ggf. bringt er eben diese Gene und entsprechende Eigenschaften mit.

Für suchen für Bucket geduldige und empathische Menschen, die sich vollends auf ihn einlassen können und ihm die nötige Zeit und Ruhe geben, die er benötigt. Das Tempo bestimmt ganz allein Bucket. Vorrausetzung ist ein positiv bestärkender Erziehungsstil, der das Vertrauen langsam aber sicher wachsen lässt. Gelitten hat Bucket in seinem Leben genug. Von nun an soll es nur noch bergauf für ihn gehen. Wie lange er brauchen wird um sich zu öffnen und und wie schnell seine Entwicklung voran schreiten wird, wissen wir nicht. Daher muss man in jedem Fall eine individuelle Eingewöhnungszeit planen. Kinder sehen wir nicht in Buckets neuem Zuhause, diese könnten ihn noch zu sehr verschrecken.

Bucket muss also noch viel lernen und sucht ein ganz besonderes Zuhause. Wir als Verein stehen selbstverständlich immer beratend zur Seite. Dennoch sind hier Menschen mit Hundeerfahrung gefragt. Auch die Körpersprache eines Hundes sollte gut gelesen werden können. Ebenso muss man sich darauf einstellen, dass vorerst – für einen nicht bestimmbaren Zeitraum – auch das eigene Leben auf dem Kopf steht und möglicherweise eingeschränkt ist.

Unser Bucket ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden. Auch eine erfahrene Pflegestelle könnte sein Sprungbrett in ein neues Leben sein.

Wer nimmt Bucket an der Pfote und geht mit ihm Schritt für Schritt in ein neues Leben?

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bucket sucht Hundeerfahrene Menschen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück