Anzeige-Nr. 1452615
vom 19.09.2021
364 Besucher

Blake sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling unbekannter Rassen (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Glück für alle Pfoten e.V. 
26446 Friedeburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Blake sucht ein Zuhause bei Menschen mit einem großem Herzen.

Blake lebt derzeit auf einer Pflegestelle in 90411 Nürnberg.
Er hat ca eine Schulterhöhe von 60-65 cm und ist ca 8 Jahre alt.

Blake kommt ursprünglich aus Bulgarien und wurde dort in einem sehr schlechten körperlichen Zustand auf der Straße gefunden. Er kam in ein kleines Shelter und wurde aufgepäppelt.

Er hat in Deutschland eine Familie gefunden, die ihn aber nach bereits 12 Stunden wieder abgegeben haben, weil sie es sich leichter vorgestellt haben.
Deswegen lebt er nun auf einer Pflegestelle in Nürnberg.

Er humpelt mit dem rechten Vorderbein. Dieses haben wir hier in Deutschland daraufhin untersuchen lassen, ob und welche Therapiemöglichkeiten es gibt. Im Schultergelenk wurde eine Arthrose festgestellt, an der nichts mehr zu ändern ist. Die Einzige Therapiemöglichkeit: Schmerzmittel, Nahrungsergänzungsmittel und toll wäre Physiotherapie. Zudem ist seine rechte Vorderpfote deformiert, was ihn aber nicht einschränkt. Er hat außerdem mehrere Fettlipome, die aber ebenfalls kein Problem sind.

Er lebt auf der Pflegestelle in einem gemischten Hunderudel und kommt dort gut zurecht.

Er ist ein sehr neugieriger und aufgeschlossener Hund. Beim Gassi beobachtet er Menschen und Tiere ganz genau, ist stets freundlich, stubenrein, geht an der Leine und ist sehr verschmust. Er fährt brav im Auto mit.

Wir wünschen uns für Blake ein ebenerdiges Zuhause mit Garten.

Er ist geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und im Besitz des EU-Passes. Er wird gegen Schutzgebühr in Höhe von 150,- €, Schutzvertrag und Vorkontrolle vermittelt. Blake kann nach vorheriger Telefonischer Absprache besucht werden.

Der Anbieter "Glück für alle Pfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Blake sucht ein Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück