Anzeige-Nr. 1452699
vom 19.09.2021
29 Besucher

Benni - Gnadenplatz gesucht

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Griechische Fellnasen e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Griechische Fellnasen e.V.
Griechische Fellnasen e.V. 
84130 Dingolfing

Telefon: 08731 - 7865


Beschreibung
Benny-sanftmütig, menschenbezogen,verträglich

Rasse: Mischling
Farbe: Beige
Größe: ca. 60cm
Alter: 2012
Aufenthalt: Notstation Griechenland
Status: geimpft, gechipt, kastriert, EU Heimtierausweis

Benny ist ein ganz liebenswerter großer Bollerkopf und sucht einfach nur Nähe und Liebe. Er begleitet meinen Mann jeden Tag bei der Arbeit auf der Station in Griechenland und abends denken die Beiden gemeinsam über das Leben nach.

Bennys Leben war von Katastrophen geprägt. Benny ist wohl in Griechenland geboren und dort von seinem Besitzer immer wieder geschlagen worden. Dann hat er einige Zeit in Deutschland gelebt, ist aber von seiner Familie in Griechenland ausgesetzt und vergessen worden. In 2018 wurde er von Peter Giesen aufgenommen und kam nach dessen Tod 2019 in unsere Station.

Bei uns heißt er Benny, früher wurde er Travis, Paris oder Major genannt…

Benny ist jetzt ca. 9 Jahre alt und hat einen angeborenen Herzfehler, der ihn aber nicht beeinträchtigt. Er ist ein großer Kerl mit wunderschönen bernsteinfarbenen Augen.
Benny ist kein Hund für die Stadt. Am besten könnte er in einer Familie ohne oder mit erwachsenen Kindern als Alleinhund leben. Er braucht einen umzäunten Garten, in dem er Zeit zum Ankommen erhält.

Benny möchte also ein Landbewohner werden, wo er die letzten Jahre seines Lebens in Ruhe und umsorgt verbringen kann.
Vielleicht kann jemand Benny auch einen Gnadenhofplatz bieten.
Wirklich, er muss da raus…

Der Anbieter "Griechische Fellnasen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Benni - Gnadenplatz gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück