Anzeige-Nr. 1453003
vom 20.09.2021
30 Besucher

Liebenswerter Filou

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

-MIX

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Polen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierpflegenest Pusia 
15328 Reitwein

Telefon: 033601/3161


Beschreibung
Liebenswerter Filou
6 Jahre ist unser Filou schon und hat immer noch kein Zuhause gefunden. Woran liegt es nur? An seiner Farbe oder an seinem Alter? Wir wissen es nicht, denn Filou ist ein sehr angenehmer Hund, der nicht jeden Tag Action haben muss um sich wohl zu fühlen.
Anfangs zeigt er sich bei neuen Situationen und Menschen die er nicht kennt zurückhaltend. Er benötigt ein bisschen Zeit um von sich aus Kontakt aufzunehmen, muss erst einmal die Lage „sondieren“ und wenn er für sich festgestellt hat das es nichts zu befürchten gibt, taut er auf.

Filou kann durchaus auch zu Kindern, die allerdings schon älter sein sollten, weil kreischende und laute Spiele nicht sein Ding sind. Überhaupt zieht er sich, wenn es laut wird, zurück.

Mit Filou bekommen sie einen freundlichen Hund, der es liebt spazieren zu gehen und der mit anderen Hunden verträglich und sozial umgeht. Gute Voraussetzungen um aus ihm ein Familienmitglied zu machen.

Vieles muss Filou noch lernen, denn keiner hatte bisher Zeit dazu. Umso mehr wünschen wir uns nun endlich das passende Zuhause für ihn. Sie sollten Geduld mitbringen, Spaß daran haben Filou zu zeigen, dass es mehr als den Tierschutzhof gibt, liebevoll und dennoch konsequent sein, bereit sein für ein „Blind Date“ und keinerlei Erwartungen haben, denn lernen das soll er bei Ihnen.

Wenn Filou Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Er kann nach 34266 Niestetal \ Heiligenrode oder 15328 Reitwein kommen und müsste dort abgeholt werden. Gerne kann er zunächst in Pflege genommen werden, um zu sehen ob die Chemie stimmt.
Er wird gegen Vorkontrolle, und Schutzvertrag vermittelt, am besten an Familie mit Kindern ( ab 6-7 Jahren), Haus und abgesicherten Garten . Unsere Hunde reisen mit EU-Pass, gechipt, geimpft, kastriert und gegen Parasiten behandelt

Tierschutzhof Pusia
Doris Konarski
Tel: 033601/3161
doris@tierschutzhof-pusia.de
www.tierschutzhof-pusia.de/bewerbungsformular.html
(Bitte den Spamschutz beachten

Der Anbieter "Tierpflegenest Pusia" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Liebenswerter Filou"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück