Anzeige-Nr. 1454290
vom 22.09.2021
182 Besucher

Tamino

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pointer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0162-3112669 ab 17 Uhr


Beschreibung
Grinsebacke gefällig? Bitteschön….damit können wir dienen. Hier kommt Pointerbub Tamino, der Ihnen sicherlich jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Er wurde von unserer Giovanna übernommen und darf nun über uns vermittelt werden. Der ca. 6 Jahre alte (Stand 05/2021), hübsche Bub war als Welpe an Staupe erkrankt. Davon hat er einen sogenannten Staupetick zurück behalten. Bei ihm äußert sich das in einem Muskelzucken, hauptsächlich in der Hinterhand. Die Nerven wurde wohl geschädigt, da lässt sich jetzt leider nichts mehr reparieren. Tamino kann aber trotzdem ein uneingeschränkten, normales Leben damit führen. In Italien ist eine Vermittlung für ihn aussichtslos, aber wir sind sicher, auch für ihn findet sich sicherlich anderswo ein Plätzchen, bei Liebhabern dieser Rasse. Er ist ein Jagdhund im besten Alter, braucht entsprechende Auslastung, und kann auch gerne als Zweithund vermittelt werden, weil er sich prima mit anderen Hunden versteht. Tamino ist bereits kastriert und wurde in der Vergangenheit schon mal negativen auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet. Wir packen gerade sein Ausreiseköfferchen, damit es ganz schnell gegen kann, wenn er adoptiert wird. Tamino ist geimpft.

Kontakt
Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de

0162-3112669
ab 17 Uhr


Der Anbieter "Hundehilfe Mariechen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tamino"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück