Anzeige-Nr. 1454916
vom 23.09.2021
27 Besucher

Codita

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Helping Hands for Romanian Strays e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Helping Hands for Romanian Strays e.V.
Helping Hands for Romanian Strays e.V. 
45659 Recklinghausen

Telefon: 023619794388


Beschreibung
Geb: Oktober 2009
Größe: ca 50 cm
Geschlecht: männlich
Ort: Santuhalmshelter Rumänien

Hier stellen wir Euch Codita vor. Der ältere Hundebub wartet schon lange im Shelter auf seine Menschen. Er begegnete uns als Fremde schüchtern, zurück haltend und etwas vorsichtig aber nicht ängstlich. Vertrauten Personen gegenüber ist er offen und zugänglich. Er braucht einfach etwas Zeit um sich neuen Menschen zu nähern. Dennoch war er neugierig und blieb in unserer Nähe. Wir konnten ihn berühren aber es war für ihn offensichtlich unangenehm da er manchmal ausgewichen ist. Codita lebt im Zwinger mit einem Rüden und ist verträglich sofern er nicht belästigt wird. Dies äußert er dann durch ein verwarnendes Knurren. Bei der Fütterung muss man etwas aufpassen da er nicht gerne teilt und sein Hab und Gut verteidigt. Charakterlich ist er ein ruhiger Geselle und für sein Alter noch recht fit. Wir suchen für ihn einen Altersruhesitz wo er einfach in den Tag hinein leben darf und man nichts von ihm abverlangt. Vielleicht findet sich ja ein ruhiges Plätzchen wo er die restlichen Jahre verbringen kann. Unsere Hunde werden nicht an Familien mit kleinen Kindern vermittelt.
Codita reist geimpft, gechipt, kastriert, tierärztlich untersucht und mit EU Pass. Abgegeben wird er mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und einer Schutzgebühr für Senioren. Bei Interesse meldet Euch bitte unter santuhalmhunde@gmx.de!

Der Anbieter "Helping Hands for Romanian Strays e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Codita"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück