Anzeige-Nr. 1455643
vom 24.09.2021
62 Besucher

TONIC - sucht ländliches Traumzuhause!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Border Collie Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Tonic
Rasse: Border Collie Mischling
Alter: geb. 1. Dezember 2020
Geschlecht: Rüde
Größe: wird mittel
kastriert: nein - zu jung

Nicht ganz begeistert und etwas misstrauisch schaut uns hier Tonic an, der zusammen mit Brüderchen Gin nicht unbedingt den besten aber dafür einen sicheren Start ins Leben hatte.

Die Mama der Geschwister, eine Border Collie Hündin, wurde auf den Straßen von La Mojonera, Spanien, aufgegriffen und in das dortige Refugio gebracht. Recht bald sah man, dass das Mädchen nicht alleine unterwegs war und am 1. Dezember bekam sie zwei kleine Hundejungs. Nun könnten es die Geschwister wahrlich schlechter getroffen haben, jedoch ist das Tierheim nicht die wünschenswerte Unterbringung für solch zarte und kleine Geschöpfe.

Die Anzahl der zu versorgenden Tiere ist groß und so bleibt keine Zeit sich intensiv mit den Hundekindern zu beschäftigen. Sprich - Gin und Tonic kennen und können erstmal nichts...

Zu lernen haben die Beiden also Allerhand und sollen dies auch nun endlich nachholen dürfen. Das diese zwei zauberhaften Schätze nicht schon längst bei ihren Familien sind wundert uns schon sehr, doch leider wollte sie bisher Niemand vorstellen. :(

Das ist nun geändert und Gin & Tonic bekommen nun die Chance gesehen zu werden. In ihnen steckt nicht wenig Border Collie und somit werden sie, wenn sie sich eingelebt haben, zu wachen, arbeitsfreudigen und folgsamen Hunden heranwachsen. Alles eine Frage der Erziehung und Führung.

Hier geht es auch schon los, wir wünschen uns ein Hundeerfahrenes Zuhause für die Rüden, damit man sie zunächst aus ihrer Angst lösen und ihnen die Welt vorstellen kann.

Ist das geschafft kann es auch schon losgehen mit allerhand Unternehmungen, Hundesport oder was einem Border Collie sonst noch Freude bereitet. Ländlich soll ihr Traumheim liegen, da wir den Schätzen den Stress einer Stadt ersparen möchten. Vernünftige Kinder sollten kein Problem sein und auch gerne darf schon eine vorhandene Fellnase auf einen der Jungs warten und ein wenig Unterstützung geben.

Geimpft und gechipt, mehrfach entwurmt sind Gin & Tonic, besitzen einen EU-Heimtierausweis. Zu groß wäre die Freude, finden sich bald geduldige Familien, die einen der kleinen Schätze bei sich aufnehmen wollen.

Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786

Bei Interesse besuchen Sie TONIC auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!

Der Anbieter "Tierschutzinitiative CanisPRO e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TONIC - sucht ländliches Traumzuhause!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück