Anzeige-Nr. 1455971
vom 25.09.2021
436 Besucher

Bradu - wo sind die Jagdhund-Fans?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutsch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Deutsch Kurzhaar Mix, Weimaraner Mix oder Magyar Vizsla Mix– das wird uns wohl keiner so genau beantworten können, was wir auf jeden Fall wissen, dass man sich mit Bradu einen wahren treuen, liebevollen Begleiter in seine Familie holt.

Bradu ist auf jeden Fall der Optik nach ein Jagdhund mix, ca. 4 Jahre alt, 57 cm groß und wiegt in etwa 30 kg. Er ist superlieb, verträglich mit anderen Hunden und sehr verspielt und schlau. Sein Fell befindet sich wohl gerade im Wechsel und wird noch wesentlich kürzer werden, wenn es dann schön in der Sonne glänzt, kann man sich in diesen hübschen Kerl mit den Schlappohren nur verlieben. Bradu hat eine etwas kürzere Rute, was jedoch kaum auffällt.

Wir suchen hier Menschen, welche wissen, dass ein Jagdhund auch geistig gefordert werden will. Hier meinen wir nicht, dass er mit zur Jagd soll, sondern alternativ geistige Auslastung im Sinne von Mantrailing, Fährtenarbeit oder andere geistige Beschäftigung. Wie jeder Hund sind diese Hunde sehr ausgeglichen, wenn sie regelmäßig einen „Job“ haben und begleiten ihre Menschen gerne überall mit hin. Der Besuch in einer Hundeschule würde sicherlich auch Spaß machen, auch Hunde können im neuen Zuhause auf ihn warten. Kinder sollten auf jeden Fall standfest und erfahren im Umgang mit Hunden sein. Hier bitten wir Sie auch unsere Vermittlungsvorgaben auf der Homepage zu beachten.

Bradu reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und bringt seinen eigenen Heimtierausweis mit. Er kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in den Glückstrapo steigen und sich auf die große Reise begeben.


Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bradu - wo sind die Jagdhund-Fans?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück