Anzeige-Nr. 1456602
vom 26.09.2021
267 Besucher

Nimah ist eine ganz besondere Hündin

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Doggen-Labrador-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Update August 2021:
Unsere langbeinige Nimah (geb. ca. Oktober 2015) ist nun auch schon über ein Jahr im Tierheim in Schumen. Mit ca. 66 cm ist sie beeindruckend, groß, schlank und hat glänzendes, schwarzes Fell. Um ihr Schnäuzchen ist sie schon ein wenig grau, hat aber gute Zähne, weshalb wir uns bei der Altersbestimmung ein wenig schwer tun.

Nun aber zu ihrem Wesen. Nimah ist eine sehr offene und freundliche Hündin, die den Menschen sehr zugetan ist. Sie sucht unsere Nähe und lässt sich wahnsinnig gerne streicheln. Die schwarze Schönheit hätte rein gar nichts dagegen einzuwenden, den ganzen Tag an der Seite ihres Menschen zu verbringen. Neben kuscheln sollten auch ausgiebige Spaziergänge auf dem Programm stehen, denn sie ist aktiv und bewegt sich gerne. Halsband und Leine hat sie im Tierheim schon kennengelernt, wobei die kurzen Spaziergänge aus Mangel an Personal und Ehrenamtlichen leider viel zu selten stattfinden.

Mit Hunden ist Nimah bedingt verträglich. In der Gruppe, in der sie aktuell untergebracht ist, kommt sie zurecht und die Hunde leben friedlich miteinander, aber Nimah ist sehr wählerisch und hat einen starken und selbstbewussten Charakter. Sie möchte die Chefin sein und zeigt dies anderen Hunden auch ganz klar. Wir sehen sie aus diesem Grund in einem Zuhause ausschließlich als Einzelhündin.

Da Nimah sehr groß ist und man etwas vorsichtig sein sollte, wenn sie ihr fremde Hunde das erste Mal trifft, sollten Interessenten etwas Hundeerfahrung mitbringen. Eine Voraussetzung wäre auch die grundsätzliche Bereitschaft, eine Hundeschule zu besuchen oder die Hilfe eines Hundetrainers in Anspruch zu nehmen.

Nimah wird sich gut an ihren Menschen binden. Wichtig ist zudem ein souveränes Auftreten und dass von Anfang an ganz klare Regeln gelten, an die Nimah sich halten muss. Mit liebevoller, aber konsequenter Erziehung wird man in Nimah eine tolle Begleiterin finden!

Gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert ist sie schon. Das Ticket nach Deutschland fehlt ihr noch, aber vielleicht hat auch sie endlich Glück?

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/nimah/

***
Nimah ist eine hübsche, langbeinige Hündin von ca. 66 cm mit glänzendem, schwarzen Fell. Nentcho, einer unserer treuen Unterstützer und Freunde, fand sie im Juli 2020 in der Nähe der Stadtverwaltung in Schumen (Bulgarien) und brachte sie ins Tierheim.

Unsere Tierheimleiterin beschreibt sie als ganz sanfte und süße Hündin, die dem Menschen gegenüber offen und zugetan ist. Das sieht man auch auf den Fotos, denn sie sucht die Nähe und lässt sich sehr gern streicheln.

Auch Spaziergänge bereiten ihr Freude, denn Nimah ist eine energiegeladene Hündin, die sich nach Bewegung sehnt. Leider ist sie im Tierheim überhaupt nicht ausgelastet, denn der Auslauf ist einfach zu klein, um sich richtig auszutoben. Mit den Hunden in ihrer Gruppe zeigt sie sich verträglich und spielt auch gerne mal mit ihnen. Als wir aber einen neuen Hund dazu setzen wollten, war sie gar nicht mehr so freundlich.

Deswegen vermitteln wir Nimah ausschließlich als Einzelhündin an Menschen, die Erfahrung mit großen Hunden mitbringen. Nimah wird auf etwa 5 Jahre geschätzt (geb. ca. Oktober 2015).

Nimah ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/nimah/

Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nimah ist eine ganz besondere Hündin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück