Anzeige-Nr. 1458748
vom 29.09.2021
182 Besucher

Camilo - sucht ein liebevolles Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Groenendael Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Europa 
71576 Burgstetten

Telefon: 0176 30303848


Beschreibung
Name: Camilo
Rasse: Groenendael Mischling
Größe: ca. 58 cm
Geboren ca. 01.04.2015
Aufenthaltsort: Spanien
Tierheim: ADA Canals in Spanien
Mittelmeerkrankheiten: alles negativ getestet

Camilo sucht ein herzliches Zuhause.

Von dem liebevollen Camilo wissen wir leider nicht sehr viel. Er lebt schon lange in der Perrera und wartet ganz dringend auf ein warmes, liebevolles Zuhause.

Camilo ist eine schwarze Schönheit mit einem hellen Lätzchen an der Brust. Seine Fellhaare sind etwas länger. Leider ist sein Fellkleid während des Aufenthaltes in der Perrera etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist leider stark verfilzt und braucht dringend regelmäßige Pflege damit es wieder zu glänzen beginnt. Wir sind uns mehr als sicher, dass Camilo nach einer solchen Pflege in seiner wahren Schönheit aufblühen und glänzen wird.

Camilo verhält sich bei uns sehr lieb und sozial zu den Menschen sowie zu den anderen Hunden. Sehr gerne läuft er mit allen über den Hof, spielt und tobt, wobei er immer seine Nase am Boden hat um zu schnüffeln. An den Wochenenden kann Camilo auch das Gelände verlassen indem Freiwillige mit den Hunden spazieren gehen. Dabei orientiert er sich toll am Menschen und freut sich über die Aufmerksamkeit die er bekommt. Während des Spaziergangs wird er auch immer wieder mal gebürstet, aber die Pflege bleibt häufig auf der Strecke liegen. Im Zwinger zählt er auch zu den ruhigeren Hunden, die nicht viel bellen, um sich in den Vordergrund zu drängen.

Wir wünschen uns für Camilo eine aktive Familie, ohne kleine Kinder. Selbstverständlich würde er sich auch bei einer einzelnen Person wohl fühlen. Hauptsache er wird liebevoll gehandelt und geführt. Ganz bestimmt wäre er ein toller Begleiter beim Spazieren, Wandern und auch beim Sport. Seine neue Familie sollte sich bereits mit der Rasse Groenendael auseinander gesetzt haben und wissen welche Eigenschaften diese Hunde mit sich bringen.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie Interesse an Camilo haben. Melden Sie sich gerne bei Nicole Steib. Camilo wird kastriert und mit einem Mittelmeertest ausreisen.

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775
Handy: 0176 30303848
E-mail: steib@tsv-europa.de

Der Anbieter "Tierschutzverein Europa" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Camilo - sucht ein liebevolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück