Anzeige-Nr. 1459091
vom 30.09.2021
107 Besucher

ARGENTO - der Silber-Schatz

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 01515 - 60 56 010


Beschreibung
17.04.2021 - Argento hatte Besuch von unseren befreundeten Tierschützern.

Armer Argento... Sein Leben verlief nicht gut und auch nicht spannend. Eingesperrt wurde er als junger Hund am 13.07.2011. Niemanden interessiert es seitdem, wie es ihm geht, ob ihm langweilig ist, zu kalt im Winter oder zu heiß im italienischen Sommer. Dabei ist er ein lieber Hund, sehr freundlich zu Menschen, und an der Leine geht er auch recht gut. Wir haben ihn auf der Wiese mit einer Hündin zusammengeführt. Auch da hat er sich freundlich gezeigt. Wie er sich mit anderen Rüden und mit Katzen verträgt, können wir leider nicht sagen.

Das Futter ist für Argento wohl „das Highlight des Tages“ in dem tristen Canile-Leben und er neigt dazu, es zu verteidigen. Deshalb ist er nun leider alleine in seinem Zwinger eingesperrt. Soll das seine Situation bis zu seinem Lebensende bleiben? Nein! Wir hoffen so sehr auf liebe verständnisvolle Menschen, die Argentos Licht am Ende des Tunnels sein möchten und unseren freundlichen Senior nach dieser unendlich langen Zeit dort herausholen.

Im Jahr 2020 hatte Argento einen gutartigen Tumor an seiner Rute, weshalb ein Stück amputiert werden musste. Ihm geht es nun aber wieder gut, einzig und alleine fehlen ihm seine Menschen.

Argento ist überaus lieb und genießt die kurzen Kontakte zu uns Menschen. Er sucht seinen Menschen-Kumpel, mit dem er langsam die große weite - ihm noch unbekannte - Welt außerhalb seines Zwingers entdecken darf. Um Argento nicht zu überfordern, sehen wir ihn in einem ruhigen, ebenerdigen Zuhause in einem ländlich-ruhigen Umfeld.

Möchten Sie Argento zeigen, dass es auch ein Leben außerhalb der Gitterstäbe gibt, hinter denen er seit über 10 Jahren unschuldig inhaftiert ist? Dann kontaktieren Sie schnell seine Vermittlerin - Argento musste schon viel zu lange warten...
------------------------------------------------------------------------------------------

Argento – was für ein wundervoller Name, er bedeutet Silber!

Sicherlich ist er mit Bedacht von unseren befreundeten Tierschützern gewählt worden, denn unser zauberhafter Hundemann ist ein rechter Schatz, der entdeckt werden möchte…

Seit dem 13.07.2011 wartet er bereits auf „den einen ganz großen Moment“.

Mit Artgenossen kommt er gut aus, allerdings zieht er die Gesellschaft von uns 2-Beinern immer wieder deutlich vor.

Spaziergänge an der Leine mit ausgiebigen „Lese-Einheiten“ und abschließenden Kuschel-Runden, ja DAS ist seine Welt.

Darf er mit Ihnen durch Wälder stromern, über Felder laufen und dort seiner Lese-Leidenschaft nachkommen?

Darf er abends mit Ihnen gemeinsam in gemütlicher Sofarunde den Tag ausklingen lassen?

Möchten SIE ihm dabei helfen, ein stolzer und glücklicher Hundemann zu werden?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Wir wünschen ihm, dass er endlich ankommen darf: im Leben, im Glück = bei IHNEN

Weitere Informationen:
Geboren: 2010
Größe: 57 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht
Vermittlungsgebühr: EUR 280,- + EUR 90,- Transportkostenpauschale
Vermittlung: Bundesweit, AT, CH - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner : Silvia Kemper
email: Silvia.Kemper@pro-canalba.eu
Telefon: 01515 - 60 56 010

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ARGENTO - der Silber-Schatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück