Anzeige-Nr. 1460827
vom 02.10.2021
214 Besucher

Viola – in Sicherheit

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
saving-dogs e.V. 
42349 Wuppertal

Telefon: Tel.: 02173 / 8 54 97 90 Mobil: 0172 / 2 65 52 38


Beschreibung
Steckbrief: VIOLA

Geburtsdatum: 12.04.2021
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling

Notfall: nein
kastriert: nein
geimpft: ja
entwurmt: ja

Schulterhöhe: Stand Sept´21 ca. 50 cm, ca. 18 kg, im Wachstum

Krankheiten: keine bekannt
1. MMC erfolgt nach Einreise in Deutschland

verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: ja

Familienhund: ja
kinderfreundlich: ja

Sonstiges: sicher eingezäunter Garten

Sucht:
Familie: ja
Paten: ja

Aufenthaltsort: Sardinien

Viola – in Sicherheit

Hallo Ihr da am PC, Laptop oder Handy, mein Name ist Viola. Ich kam offensichtlich vollkommen unerwünscht auf diese Welt, denn man hat mich einfach irgendwo in der Walachei ausgesetzt. Zu meinem großen Glück wurde ich von tierlieben Menschen gefunden und in Sicherheit gebracht. Ich bin jetzt bei einer netten Familie auf Sardinien untergekommen und habe viele Spielpartner. Ein kleines Baby lebt auch hier. Ich finde es total klasse, so viele Menschen und Tiere um mich herum, die sich um mich kümmern. Leider kann ich nicht für immer hier bleiben und daher schreibe ich Euch: Ich suche eine Familie, die mir einen Platz in ihrem Zuhause für immer anbietet. Ich würde mich wahnsinnig freuen, mit dem nächsten Transport im August mitzureisen und zu Euch zu kommen!

Eine Bitte habe ich allerdings vorab: Macht Euch bewusst, was es bedeutet, einen Hund in die Familie aufzunehmen. Es bedeutet ganz sicher sehr viel Spaß, Freude, Kuscheleinheiten und ein Team zu werden. Allerdings heißt es auch, Arbeit, Zeit, Geduld und Liebe zu investieren. Ich kenne schließlich noch nichts und Ihr müsst mir die Welt in kleinen Schritten zeigen. Sei es, dass ich erst lernen muss, dass man sein Geschäft nicht im Haus verrichtet oder wie eine Leine funktioniert und wozu sie da ist. Alleine lassen kann man mich natürlich auch noch nicht - ich denke, das ist Euch klar. Denn wenn man nichts kennt, ist man ziemlich verloren alleine. Ich brauche also überall Eure Unterstützung und glaube fest daran, dass wir ein tolles Team werden können. Wenn Ihr das auch denkt, dann meldet Euch bitte bei uns.

Noch ein Schlusswort:
Wir bekommen immer wieder Anfragen für Welpen von älteren oder alten Interessenten. Jedoch vermissen wir hier z.B. folgende selbstkritische Fragen: Kann ich einem so jungen Hund wirklich tagein tagaus gerecht werden? Schaffe ich es, 4 x nachts aufzustehen, um den Welpen in den Garten zu lassen? Kann ich ihn bis zu einem gewissen Alter regelmäßig Treppen hinauf und hinunter tragen, um die noch nicht ausgebildeten Gelenke zu schonen? Was ist im Alter, wenn der Hund Hilfe braucht, um in den 1. Stock zu kommen? Vielleicht ist der herangewachsene Junghund ein Powerpaket und möchte seine Menschen gerne beim Joggen begleiten oder braucht sogar regelmäßig Hundesport, um körperlich und geistig ausgelastet zu sein. Denn nur ein solcher Hund ruht in sich. Und dann? Warum darf es kein älterer Hund sein, der seine Flegelphase schon deutlich hinter sich hat? Wir haben hierzu zahlreiche Rückmeldungen unserer Adoptanten und alle sind durchweg positiv. Ein älterer Hund oder ein Hund in der Blüte seiner Jahre ist noch lange nicht zu alt, um gemeinsam mit Ihnen in einen neuen Lebensabschnitt zu starten.
Ach, und noch eines möchte ich gerne sagen: Man kennt meine Eltern nicht. Daher kann man weder zu evtl. Rassen noch zu meiner endgültigen Größe etwas sagen. 😉


Ansprechpartner:
Nicole Bertram
Tel.: 02173 / 8 54 97 90
Mobil: 0172 / 2 65 52 38
eMail: n.bertram@saving-dogs.de
Homepage: www.saving-dogs.com


Wichtige Zusatzinformationen:

Weitere allgemeine Angaben:
Die Informationen stammen von unseren in den jeweiligen Einrichtungen ansässigen Kolleginnen und Kollegen und Tierärzten.
In regelmäßigen Abständen besuchen unsere Vermittler die Schützlinge vor Ort.
Eine umfassende Beurteilung ist oftmals aufgrund der schwierigen Lebensumstände in den Tierheimen nicht möglich.
Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen.
Sofern -unbekannt- angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.


Der Anbieter "saving-dogs e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Viola – in Sicherheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück