Anzeige-Nr. 1461048
vom 03.10.2021
132 Besucher

CUKIE

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix klein (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Patras 
40885 Ratingen

Telefon: 02102/136478


Beschreibung
Rüde/kastriert
geb. ca September 2018
Grösse: ca 33 cm
Cukie ist noch in Patras/Griechenland

Cukie ist einer Tierschützerin auf ihrem täglichen Arbeitsweg aufgefallen. Der Kleine saß am Zaun eines Grundstücks und machte der dort lebenden Hündin schöne Augen. Eines Tages fand die Tierschützerin den kleinen Rüden reglos am Boden liegend. Cukie lag verletzt auf der Straße und hatte eine Wunde am Bauch. Die Dame brachte ihn zum Tierarzt, wo die Untersuchung einen Bruch in der Nähe des Beckens ergab. Wahrscheinlich ist er angefahren worden. Die Verletzung konnte nicht operiert werden. Cukie ist auf einer Pflegestelle untergebracht und über eine längere Zeit ruhig gestellt worden, damit der Bruch von alleine heilen konnte. Jetzt ist der kleine Rüde auf dem Weg der Besserung, er kann wieder gut laufen, beim Rennen entlastet er noch das verletzte Bein. Cukie sollte noch eine Zeitlang geschont werden, bis alles gut verheilt ist. Ein schönes Zuhause mit liebevollen Menschen würde dem Kleinen bestimmt helfen, noch schneller ganz gesund zu werden.
Cukie ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat er seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck, wenn er in Deutschland ankommt.

Die Vermittlung erfolgt ausschließlich nach einer positiver Vorkontrolle und mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr.

Der Anbieter "Tierfreunde Patras" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CUKIE"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück