Anzeige-Nr. 1463035
vom 05.10.2021
197 Besucher

Poporo-FIV+, lieber Schatz sucht Sie!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Sieben-Katzenleben e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Sieben-Katzenleben e.V.
Sieben-Katzenleben e.V. 
77871 Renchen

Telefon: 0451 72152 (AB)


Beschreibung
In einer sozial sehr problematischen Gegend, machten sich Kinder einen Spaß daraus, Katzen zu töten. Poporo (geb. ca. 2015) wäre das perfekte Opfer geworden. Der anhängliche Kater, der auf der Suche nach Rettung war, wäre geradewegs ihnen in die Arme und damit in sein Verderben gelaufen. Zum Glück konnte eine Passantin das Schlimmste verhindern und nahm den lieben Kater kurzerhand mit, um ihn aus der Gefahrenzone zu bringen. Behalten konnte sie ihn jedoch nicht und so wurde Poporo auf unserer Finca aufgenommen.

Leider zeigte die Eingangsuntersuchung ein positives Ergebnis für FIV, das Poporo nun leider die Chance auf einen schnellen Umzug in ein schönes Zuhause verbaut. Katzen mit dem stigmatisierenden Test müssen oft lange warten, bis das Glück an ihre Tür klopft – sind sie auch noch so lieb und freundlich.

Zum Glück ahnt Poporo das nicht, denn das würde sicherlich seine positive Stimmung niederdrücken. Sein offenes und aufgeschlossenes Wesen machte es ihm leicht, sich auf der Finca einzuleben. Der hübsche Weißtiger zeigte sich dankbar für seine Rettung und nahm seine neue Umgebung mit fröhlicher Neugier zur Kenntnis.

Auch mit anderen Katzen ist Poporo sehr sozial, allerdings sollten sie nicht dominant sein.

Liebe Menschen, die sich nicht von dem positiven FIV-Test abschrecken lassen und in Poporo nur das sehen, was er ist, nämlich ein richtig netter Kerl, bekommen einen kostbaren Schatz.

Der Anbieter "Sieben-Katzenleben e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Poporo-FIV+, lieber Schatz sucht Sie!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück