Anzeige-Nr. 1464157
vom 07.10.2021
250 Besucher

Pipo sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

k. A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
A.P.A.P.A. Germany 
44309 Dortmund

Telefon: 015204390467


Beschreibung
Rüde, geb.ca. 3.2020 , bei Ausreise geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: cm
Gewicht: kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 11.2020
ausreisebereit ab: zur Zeit noch in Spanien

UPDATE 7.2021
Pipos Gesundheitszustand hat sich stark verbessert. Er konnte Museklen aufbauen und wir denken, dass er mit kleinen Einschränkungen ein ganz normales Hundeleben führen kann.
UPDATE 11.2020
Pipo hat in seiner Wachstumsphase eine HD entwickelt, was bei Hunden seiner Größe nicht selten vorkommt. Er lief etwas ungelenkig und wurde deshalb einem Tierarzt vorgestellt, der diese Diagnose aufgrund eines Röntgenbildes stellte. Mit Pipo wird nun intensiv an seinem Muskelaufbau gearbeitet.

Seine Geschichte:
Pipo fanden tierfreundliche Menschen als Welpe auf der Straße. Keiner weiß, wie er dorthin kam. Wahrscheinlich war er in seinem Zuhause nicht mehr gewollt. Er war übersät mit Zecken und Flöhen und musste zunächst erstmal völlig gereinigt werden.

Sein gedämpftes Verhalten hat sich nach und nach gebessert und er kann nun auch spielen und wird zunehmend fröhlich.


Fragen zu Pipo beantwortet gerne Frank renger: 02313176307 oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie hier:
https://apapa-germany.jimdo.com/adoptionsablauf/

Der Anbieter "A.P.A.P.A. Germany" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pipo sucht ein Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück